HiPP Gläschen - Spaghetti Bolognese

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Freue mich sehr hier zu sein

Mein Sohn Milan, 6 1/2 Monate alt
bekommt schon drei Mahlzeiten ersetzt!
Er futtert den Mittagsbrei, Nachmittagsbrei,
Abendbrei! Den Mittagsbrei koche ich komplett selbst, Nachmittags Wechsel ich zwischen selbstgemacht und wenn wir unterwegs sind ein Hipp Frucht- Getreide Gläschen!
Abends bekommt Milan einen Milchbrei,
Den ich nicht selbst mache sondern die Milchmahlzeiten in Pulverform anrühre oder Gläschen nehme!
Ich Wechsel viel, aufgrund der ausreichenden Jodzufuhr!
Meine Frage:
Ich habe zum ersten mal ein Gläschen gekauft- Spaghetti Bolognese von Hipp. Muss da noch Rapsöl rein und Apfelsaft?
Die selbe Frage beim Nachmittagsbrei:
Muss da noch Rapsöl oder Mandelmus rein?
Darf man den Abendbrei von ihnen etwas Erdnussmus beifügen? Als Prophylaxe gegen eine Nussallergie?
Milan bekommt zusätzlich noch Comfort Milch (Zwei Mahlzeiten - ca. 400 - 500ml), da er unter schlimmen Koliken litt. Darf ich nun wieder auf die HIPP PRE HA wechseln? Er hat weder Probleme mit Koliken noch eine Verstopfung, seitdem ich Beikost eingeführt habe!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
PS: Ich bin ein absoluter Hipp Fan!
herzliche Willkommen im HiPP Forum
Toll, dass Milan schon so gerne drei Breie isst.
Die HiPP Menügläschen sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden. Auch Apfelsaft brauchen Sie nicht zugeben – das „verfälscht“ den Geschmack des Menüs. Wenn Sie möchten können Sie ein paar Löffelchen Obstbrei im Anschluss reichen – das rundet die Mahlzeit schön ab.
Die Getreide-Obst-Breie im Gläschen sind auch schon fix und fertig.
Nur bei der Selbstzubereitung aus HiPP Gemüse und HiPP Fleisch-/Fischzubereitungen und bei der Zubereitung eines Getreide-Obst-Breies mit HiPP Bio-Getreideflocken geben Sie noch 1 TL Rapsöl dazu.
Mmhhh, Erdnüsse gehören botanisch gesehen gar nicht zu den Nüssen. Fragen Sie am besten mal beim Kinderarzt nach, was sie für eine Allergieprophylaxe noch tun können. Er kann Ihnen bestimmt auch bei der Wahl der Milchnahrung weiterhelfen. Das empfehlen wir immer, wenn zuvor eine Spezialnahrung – wie die HiPP Comfort – gereicht wurde.
Eine HA-Nahrung ist aus Gründen der Allergieprophylaxe nun nicht mehr nötig. Sie könnten auch auf eine „normale“ Milchnahrung wie die HiPP Bio Combiotik wechseln. Hier kann ich Ihnen die HiPP 2 Bio Combiotik Folgemilch empfehlen. Sie ist von den Nährstoffen ideal ans Beikostalter angepasst.
Ich wünsche Ihnen und Milan alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.