Zu wenig Pre Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MySweetLine
14. Mär 2022 20:44
Zu wenig Pre Milch?
Hallo,
meine Kleine ist genau ein Jahr alt und möchte plötzlich keine Fläschchen mehr. Pre-Milch.
Bis vor kurzem hat sie dreimal täglich zwischen 150-200 ml getrunken.
Jetzt will sie eigentlich nichts mehr und trinkt höchstens 100ml pro Flasche und das auch nur im Halbschlaf. Dann schlägt sie die Flasche weg.
Sie isst aber garnicht mehr als vorher, sondern weniger, da sie auch keinen Brei mehr möchte.

Ich mache mir Sorgen. Sollte sie nicht mehr trinken?
HiPP-Elternservice
15. Mär 2022 14:54
Re: Zu wenig Pre Milch?
Liebe „MySweetLine“,

schön, dass Sie wegen der Ernährung Ihrer Tochter bei uns nachfragen.

Im Alter Ihrer Kleinen benötigen Kinder noch etwa 300 ml/g Milch und Milchprodukte – am besten verteilt auf 2-3 Mahlzeiten am Tag.

Hier mit hinein zählt die Trinkmilch, der Milchbrei, der Joghurt und auch Käse, welcher mit ½ Scheibe bereits als 100ml Milch einberechnet wird. Rechnen Sie den Milchanteil über den Tag einmal zusammen und überprüfen Sie so, auf welche Menge Ihre Tochter kommt.
Ihr Appetit ist allgemein im Moment nicht groß? Das kann mehrere Gründe haben.

Ist oder war sie krank, muss sie evtl. noch eine Erkältung verarbeiten? Bekommt Sie Zähnchen? Auch das strengt die Kleinen ungemein an, und schlägt sich oft auch auf den Appetit nieder.

Isst Ihr Kind im Moment nicht die gewohnten Mengen, dann akzeptieren Sie das. Üben Sie keinen Druck aus, Sie können sowieso nichts erzwingen.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen auf alle Fälle ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Ein genauer Blick in die Windeln kann weiterhelfen, wenn Sie einmal unsicher sind was den Flüssigkeitshaushalt Ihres Mädchens angeht: sind die Windeln regelmäßig gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Ich wünsch Ihrer Tochter auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...