Mag Kein Obst

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

LisaES
21. Feb 2022 16:19
Mag Kein Obst
Hey Leute 😊

Meine Tochter 7 1/2 Monate mag seit Anfang an der Beikost kein Obst ich hab alles versucht.
Beikost haben wir mit 5 1/2 Monate gestartet.
Jz mit den GOB kann ich es mit Gemüse machen statt Obst?
Wenn ja was für Gemüse? Kann ich auch die Gemüse mit Kartoffeln Gläser von hipp z.b nehmen?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Obst wird es irgendwann akzeptiert🙈

Danke im voraus 😊
HiPP-Elternservice
22. Feb 2022 12:54
Re: Mag kein Obst
Liebe "LisaES",

Ihre Tochter ist kein Fan von Obst - das ist gar nicht so ungewöhnlich.

Kinder haben beim Essen ihren eigenen Kopf, und entwickeln spezielle Vorlieben,

Sie machen das aber ganz richtig, nämlich immer wieder anbieten. Haben Sie Geduld und zwingen Sie Ihre Kleine zu nichts, denn Ihr Mädchen merkt, wenn Mama etwas unbedingt will.

Ihr Baby bevorzugt eher Gemüse? Dann ist es eine gute Idee, statt des Getreide-Obst-Breies einen Getreide-Gemüse-Brei (zu reichen. Wählen Sie hier Sorten ohne Kartoffel, damit der Brei nicht zu reichhaltig wird. Klappt dies gut, können Sie nach und nach Obst mit einrühren und den Gemüseanteil entsprechend reduzieren. Probieren Sie es einfach einmal aus.

Eine weitere Alternative wäre auch ein Frucht & Gemüse-Gläschen (z.B. https://shop.hipp.de/hipp-apfel-mit-sue ... -2249.html oder https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... -2248.html ). Hier werden die Kleinen langsam an den Obstgeschmack herangeführt.

Ich wünsche Ihrer Kleinen einen guten Appetit!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...