Baby fast 6 Monate möchte keine Milch mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kljo
14. Feb 2022 08:59
Baby fast 6 Monate möchte keine Milch mehr
Hallo.

Mein kleiner Sohn in ein paar Tagen 6 Monate alt verweigert seit dem Beikost Start seine Milch. Er bekommt aktuell nur mittags Brei seit 4 Wochen ungefähr. Bei jeder Flasche weint er und trinkt sie nach 15 min anbieten nur weil dann denke ich der Hunger siegt. Es ist wirklich bei jeder Flasche so... Klar eine weitere Mahlzeit dürfte man ja jetzt jederzeit einführen allerdings verweigert er ja jede Flasche.(Ausser nachts)

Über einen Rat oder ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Anja & Jonas
HiPP-Elternservice
14. Feb 2022 16:16
Re: Baby fast 6 Monate möchte keine Milch mehr
Liebe Anja & Jonas,

toll, dass der erste Brei bei Ihrem Kleinen schon so super klappt.

Es kommt gerne vor, dass bei einigen Kindern die Breie zum Löffeln so gut ankommen und die Milch fällt hinten etwas ab.
Mit knapp 6 Monaten ist Ihr Junge noch ein recht junger Säugling, da spielt auch die Milch noch eine wichtige Rolle. Bieten Sie ihm die Milch einfach weiterhin als selbstverständlicher Teil jeden Tag immer wieder ganz geduldig an.
Sicher ist das bei Ihrem Schatz im Moment auch nur eine Phase und die große Freude am Löffeln legt sich auch wieder etwas.

Noch eine Idee:
Verweigert Ihr Kleiner die Milch weiterhin tagsüber, dann könnten Sie die Milch auch mit etwas Obstpüree aufpeppen. Manche Kinder mögen es gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird.
Auch ein anderes Trinkgefäß wie ein Becher oder eine Tasse kann helfen – die Milch kann so gleich wieder viel spannender sein. Oder Sie könnten die Milch auch über den Löffel füttern – auch wenn es nur kleine Mengen sind. Probieren Sie es mal aus - vielen Babys können diese Tipps schon helfen, so dass die Milch wieder besser klappt.
Alles Liebe und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...