Pro und Contra Kuhmilch im Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Ktibns
1. Jan 2022 23:15
Pro und Contra Kuhmilch im Milchbrei
Guten Abend,

leider bin ich bisher nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage:
Hat es irgendeinen Vorteil für die Kleinen, wenn man den Milchbrei mit Kuh-Vollmilch statt mit Pre-Nahrung anrührt,.evtl bzgl späterer Allergien etc?

Ich freue mich auf Antworten. (Los geht's für unsere Kleine, dann 5 Monate alt, mit dem Milchbrei ab der nächsten Woche)
HiPP-Elternservice
3. Jan 2022 14:40
Re: Pro und Contra Kuhmilch im Milchbrei
Liebe „Ktibns“,

einen Vorteil bringt die Breizubereitung mit Kuhmilch Ihrem Mädchen nicht.

Haben Sie sowieso Säuglingsmilchnahrung im Haus, dann bereiten Sie den Milchbrei am Abend mit dieser zu. Der Vorteil ist hier sicherlich, dass diese besser an die Ernährungsbedürfnisse von Babys angepasst ist als Kuhmilch, v.a. der Eiweißgehalt liegt hier niedriger.

Haben Sie keine Säuglingsmilch zuhause, kann der Abendbrei aber natürlich auch mit Kuhmilch zubereitet werden. Hier nutzen Sie die 1:1 Methode, d.h. die Kuhmilch wird mit dem gleichen Teil Wasser verdünnt.

Genaue Rezepte zu den verschiedenen Zubereitungsmethoden eines Milch-Getreide-Breis finden Sie z.B. auf den Packungen unserer HiPP Bio-Getreidebreie:
https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html

Ich wünsche Ihrer Tochter viel Freude beim Löffeln und einen guten Appetit!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...