Beikost/Menge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SvHolt
18. Aug 2021 10:16
Beikost/Menge
Hallo :)
Wir haben im 6 Monat damit angefangen ihn langsam an brei zu gewöhnen. Mittlerweile ist er 7 Monate und es klappt echt gut. Nur die Menge macht mir ein bisschen Sorgen. Er trinkt 4 Flaschen (a 200ml) milch über den Tag verteilt. 2 morgens dann bekommt er brei und am Nachmittag/ Abend die anderen. Je nach dem wann er sich meldet.
Brei schafft er aber nur 120 bis max 150g. Zahlt das schon als milch Mahlzeit? Er trinkt auch auf dem nuk magic cup Becher Wasser aber das ist echt nicht viel das dient mehr dazu irgendwann weg von der Flasche zu kommen. Braucht er jetzt noch zusätzlich was zum trinken zum brei?
OH man fragen über fragen sry
HiPP-Elternservice
18. Aug 2021 13:16
Re: Beikost/Menge
Liebe „SvHolt“

schön, dass es mit dem Löffeln schon so gut klappt bei Ihrem Sohn.

Erscheint Ihr Kleiner nach einer Portion von ca. 150g satt, dann ist das völlig in Ordnung. Er steigert die für ihn nötige Menge ganz von selbst, sie werden sehen.

Gerne können Sie auch schon zu einer weiteren Breimahlzeit übergehen. Wie wäre es denn z.B. mit einer kleinen Portion Milchbrei (ca. 100g) am Abend, und der Flasche im Anschluß zum satttrinken? Die Menge an Brei können Sie dann ebenfalls ganz nach Bedarf steigern.

Auch das Trinken eines Durstlöschers ist ein Lernprozess, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Ihr Junge im Moment nur ein paar Schlückchen aus dem Magic Cup nimmt. Auch wird der Durst im Moment noch zum großen Teil über die Milch gelöscht.

Noch ein kleiner Tipp: ein genauer Blick in die Windeln kann weiterhelfen, wenn Sie einmal unsicher sind was den Flüssigkeitshaushalt Ihres Sohnes angeht: sind die Windeln regelmäßig gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...