Stuhlgang?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3837138
26. Jul 2021 14:05
Stuhlgang?
Hallo :)
Unser Sohn ist knapp 6 Monate und bekommt seit ca 7 Wochen bereits Beikost. Derzeit Mittags- und Abendbrei (ganz klassisch). Mittags kombiniere ich selber kochen mit Gläschen. Meine Frage. Wir essen alles ;) Kürbis, Zucchini, Pastinaken, Karotte.. mir fällt jedoch beim Stuhlgang auf, dass die Farbe sich stark dem Essen ähnelt. Nach Karotten ist der Stuhl tief orange.. nach Zucchini dunkelgrün. Ist das normal? Legt sich das? Verarbeitet es der Körper richtig? Auch ist mir aufgefallen (ich schneide ihm an und ab kleine Nudelchen rein oder koche ne Hand voll Sternchen-Nudeln) dass die fast im ganzen wieder raus kommen?
HiPP-Elternservice
27. Jul 2021 12:55
Re: Stuhlgang?
Liebe „Kaathy11“,

beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.

Auch die Farbe zeigt eine große Spannbreite. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Das was Sie beschreiben, hört sich aus der Ferne also alles normal an.
Sprechen Sie bei Gelegenheit auch gerne einmal Ihren Kinderarzt – zum Beispiel bei der nächsten U-Untersuchung - darauf an. Er ist vor Ort, kennt Ihren Sohn und kann die Situation so am besten einschätzen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe & Gute und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...