Müsli, Joghurt und Quarkgläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MamaSarah86
16. Mai 2021 18:31
Müsli, Joghurt und Quarkgläschen
Hallo liebes Experten - Team

Meine Kleine, 9 Monate alt, hatte vom 3ten bis zum 7 Monat ca. eine Fütterungsstörung. Wir haben es mittlerweile ganz gut im Griff, aber eine gute Esserin ist sie nun nicht. Mal klappt es super, ne Woche später wieder weniger, aber wir versuchen uns nicht mehr zu stressen. Sie wiegt nun 7,3kg bei 69cm,eine Zarte Maus, aber wohlauf, rosig und gesund. KiA ist zufrieden.
Meine Frage an euch. Sie isst seit sie ca. 8 Monate alt ist Eure oben genannten Gläschen, diese Sind ja ab 10 Monaten, ist das okay? Sie mag sie so gern und diese isst sie wenigstens ganz leer. Pre mag sie kaum noch. Das versuche ich mit euren Abendbreien zu füllen. Ein guter Tag sieht wie folgt aus:
Ca Uhrzeiten:
5 Uhr 130-170ml Pre
9 Uhr 160g Hipp Müsli Gläschen 10 Mon.
14 Uhr 120 bis 160g Hipp Menü mit ca. 50g Frucht
16 Uhr entweder 120 bis 160 Hipp Joghurt oder ein Mix aus Abendbrei und Joghurt
18.30 Uhr 120 g Hipp Abendbrei
22 Uhr 170ml Pre.
Sie isst auch mal von Tisch mit. (und mit den Angaben nimmt sie dennoch nur wenig zu...)

Tagsüber akzeptiert sie nur Wasser aus einem Becher. Bei Pre schüttelt sie sich und spuckt sie aus. Keine Ahnung wieso. Macht sie erst seit 2 Wochen. Hatte dann auch etwas abgenommen. Nun geht's langsam wieder bergauf. Ich weiß, dass sie nie viel wiegen wird, sie ist halt einfach so🤷🏻‍♀️
Aber eure leckeren Joghurt, Quark und Müsli Gläschen gehen eben immer 😅😊

Viele Grüße
Sarah
HiPP-Elternservice
18. Mai 2021 15:31
Re: Müsli, Joghurt und Quarkgläschen
Liebe Sarah,

das ist eine sehr gute Herangehensweise: Sich nicht vom Erfolgt beim Löffeln stressen lassen.

Noch braucht Ihre Kleine etwa 400 bis 500 ml Milch, wozu auch die milchhaltigen Breie gezählt werden. Das teilt sich meist auf in eine Milcheinheit (200-250ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.

Die Pre am Morgen ist immer noch ein sehr guter Start in den Tag. Versuchen Sie gerne den Abendbrei noch etwas mehr auszubauen, sodass dieser wirklich als letzte Mahlzeit am Tag zählt. Vielleicht hilft ein etwas späteres Abendessen oder ein nicht ganz so üppiger Nachmittagssnack, sodass die Milch um 22 Uhr weggelassen werden kann.

Wenn unsere Joghurt, Quark und Müesli-Gläschen gerade zu den Favoriten Ihrer Tochter zählen, können diese auch öfter mal Platz im Wochenspeiseplan finden. Ein Joghurtgläschen liefert in etwa 50-60g Joghurt und kann die Versorgung mit Milch unterstützen.

Bieten Sie zur Abwechslung aber auch milchfreie Zwischenmahlzeiten am Vor- und Nachmittag an. Ein Getreidebrei mit Obst oder Gemüse ist ideal. Als Alternative bieten sich – je nach Kaufvermögen – auch unsere kindgerechte Knabberprodukte wie unsere HIPP Hirsestangen, Dinkel-Hafer-Ringe oder Reiswaffeln an. Dazu können Sie ein paar weiche Obstschnitze oder Gemüseschnitze kombinieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und noch eine angenehme Woche.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Expertenteam
MamaSarah86
18. Mai 2021 16:13
Re: Müsli, Joghurt und Quarkgläschen
Liebes Hipp Team

Vielen lieben Dank 😊
Ich werde den Rat beherzigen und versuchen einen Obst Getreidebrei einzubauen, die Hipp Snacks gibt's hier bereits😊 kommen auch super an.
Ich hatte sofort Joghurt und Milchbrei angeboten, da sie tagsüber ja keine Pre mehr möchte und ich das mit den 400 bis 500ml Milch noch im Kopf hatte. Sie isst ja keine 200g Milchbrei aufeinmal, das schafft sie nicht. Daher hatte ich etwas Sorge, dass sie ggf mit Milch unterversorgt ist. Aber dann ist ja alles gut soweit. Vielen lieben Dank 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...