Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sternchen 9
20. Apr 2021 15:40
Beikost
Hallo liebes Experten Team
Wieder einmal benötige ich eure Hilfe...
Meine Tochter ist Jetz 7 Monate und wir Löffeln Mittag und Abend mit Begeisterung...
Jetz möchte ich gerne den nächsten brei einführen... Den Obst gedreide brei...
Meine Frage ist Jetz Sie bekommt in der Früh noch Milch circa 180-230 ml und vormittag nochmal da circa 150 ml...
Mittag wie gesagt das Menü...
Sie braucht dann am Nachmittag nichts mehr bis zum Abend circa 17.30 den Abend brei... Da isst sie dann meistens 200 g
Wasser trinken geht auch schon ganz gut... Immer wieder ein paar schlucke natürlich nicht die Welt aber sie trinkt...
Meine Frage sind 2 Flaschen Milch in ihrem Alter zu wenig?
LG
HiPP-Elternservice
21. Apr 2021 09:56
Re: Beikost
Liebe „Sternchen9“,

oh wie schön – Ihre Kleine hat Spaß am Löffeln!

Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres braucht Ihre Kleine noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Meist teilt sich das auf in morgens eine Milch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Das heißt auch unsere HiPP Milchbrei Gläschen, die HiPP Milchbreie in der blauen Packung als Pulver zum Anrühren mit Wasser oder unsere Getreideflocken (grüne Packung) zum Selbstanrühren mit Säuglingsmilch/Kuhmilch/Muttermilch zählen dazu. Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Milch in Ihrem Speiseplan zu kurz kommt.

Als Zwischenmahlzeit am Vor- oder Nachmittag eignet sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei. Sie schreiben, dass Ihre Kleine am Nachmittag keine Zwischenmahlzeit benötigt, dann gerne das Vormittagsfläschchen ersetzen.

Sie können hierfür unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden oder Sie können auch mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) selbst einen Getreide-Obst-Brei zubereiten. Einfach wie auf der Packung beschrieben die Getreideflocken mit Wasser anrühren und dann nach Belieben mit ein paar Löffelchen Obst oder auch Gemüsebrei abschmecken. Gehen Sie hier ganz nach dem Geschmack Ihrer Tochter voran.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren.

Sonnige Grüße

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...