Zwischenmahlzeiten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich brauche euren tollen Rat !
Ich bin etwas einfallslos!
Meine kleine ist 8 Monate und irgendwie mag sie kein Obst! Würgt direkt wenn sie Obst bekommt! Lehnt alle Obst Getreide Breie ab und auch das Obst alleine egal ob frisches oder das aus dem Glas! Wenn es erwärmt ist gehen vielleicht 2 bis 3 Löffel dann fängt sie an zu würgen!
Jetzt weis ich nicht mehr was ich als zwischen Mahlzeit geben soll bzw kann! Reisbrei mag sie total gerne jetzt bekommt sie halt diesen immer mit ganz kleine Mengen Obst die sie nicht Merkt!
Aber kann ja auch nicht immer diesen Reisbrei geben am Vormittag und am Nachmittag und das jeden Tag oder?! Wisst ihr was?! Bzw könnte ich auch mischen einmal Hirsebrei einmal Dinkelbrei ?? Oder ist das Zuviel?! Natürlich rühre ich die Zwischenmahlzeiten mit Wasser an !!
Hoffe ihr fängt das Obst bald zu schmecken an!
Bin über eure Tipps sehr dankbar da ich nicht mehr weiter weis!
Danke
Anna
wir sind gerne für Sie da und unterstützen Sie mit ein paar lieben Tipps!
Ihre Kleine mag den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag nicht so gerne löffeln – das kommt immer mal wieder vor.
Wie klappt denn ein herzhafter Getreide-Obst-Brei? Sie können unsere HiPP Bio Getreideflocken zum Selbstzubereiten wie 100% Reis auch gerne zur Abwechslung mit Gemüse verfeinern. Manche Babys mögen den Brei nicht so süß oder fruchtig. Vielleicht ist Ihrer Kleinen das Obst zu sauer – gerne können Sie den Obstanteil auch weiterhin etwas reduzieren. Bei der herzhaften Variante findet Ihr kleiner Schatz vielleicht mehr Freude am Löffeln. Bei den Getreideflocken (5-Korn, 100% Reis, 100% Hafer, Feine Hirse) können Sie gerne für eine bunte Abwechslung sorgen.
Ist Ihr kleiner Schatz bereits an stückiger Kost interessiert? Als Alternative am Nachmittag zum Getreide-Obst-Brei bieten sich auch je nach Kauvermögen und Reife Ihrer Tochter ein paar babygerechte HiPP Knabberprodukte (wie die HiPP Hirse Stangen, Dinkel-Hafer-Ringe) an. Dazu können Sie Ihrer Kleinen gerne etwas Obst- oder Gemüsebrei reichen. Diese eignen sich ideal zum Kauen lernen. Sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich gut auf. So zeigt Ihre Tochter vielleicht mehr Interesse an einer Zwischenmahlzeit. Probieren Sie es gerne mal aus. Sicher freundet sich Ihre kleine Tochter so nun auch bald mit dem Obst an.
Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Kleine!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.