Sorge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.4055256
16. Apr 2021 14:34
Sorge
Hallo,
Mein Sohn 3 1/2Jahre alt hat sich am Mittwoch drei Zähne oben ausgeschlagen beide Schneidezähne sowie der linke neben dem Schneidezahn.
Wir waren in der zahnklinik Mittwoch dort mussten leider zwei gezogen werden und einer ging beim sturz raus. Er möchte absolut nichts trinken und essen. Auch will er nicht mit Becher oder Röhrchen trinken er hat totale angst. Das letzte Mal hat er Mittwoch morgen getrunken und gegessen.
Ich bin verzweifelt da ich alles mögliche schon probiert habe und durch das hat er auch eine ganz trockene Lippe. Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
19. Apr 2021 10:45
Re: Sorge
Liebe „Lina899“,

oh weh Ihr armer kleiner Schatz!
Die Kleinen werden in dem Alter Ihres Sohnes immer mobiler und experimentierfreudiger. Da ist so etwas schnell passiert.

Es ist nur verständlich, dass Ihr kleiner Sohn nun etwas Zeit braucht um diese negative Erfahrung zu verarbeiten.
Sie machen es ganz richtig und bieten Ihrem Kleinen die Getränke und das Essen immer wieder ganz selbstverständlich an.

Sprechen Sie dazu am besten auch mit Ihrem Kinderarzt oder der Zahnklinik. Sie sind vor Ort und können die Situation am besten einschätzen. Aus der Ferne ist das leichter nicht möglich.

Noch ein lieber Tipp:
Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern, die mit Ihren Kleinen eine ähnlicher Erfahrung hatten und Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Ihnen und Ihrem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...