6. Monat Mittagsmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

JenLa
22. Mär 2021 08:32
6. Monat Mittagsmahlzeit
Guten Morgen,

mein Kleiner hat noch starken Reflux und wenn ich ihm Karotte füttere spuckt er selbst nachts noch orange. Laut Kinderarzt fehlt ihm nichts, es kommt ihm nur oft hoch. Da ich die Flecken kaum raus bekomme, suche ich Alternativen, die nict so viele Flecken geben. Was kann ich ihm außer Pastinake, weißer Karotte und Zucchini gehen? Blumenkohl ist wohl erst ab dem 7. Monat aber trotzdem im Gemüseallerlei ab dem 5. Monat drin. Ginge das also doch? Mais hab ich auch gekauft aber mir ist das etwas einseitig... und trotzdem will ich nicht, dass alles (Schlafsack, sein Bett, mein Bett, meine Kleidung, seine Kleidung...) in den nächsten Wochen bis der Reflux hoffentlich besser wird, kaputt ist...
Danke!!!
HiPP-Elternservice
23. Mär 2021 12:55
Re: 6. Monat Mittagsmahlzeit
Liebe „JenLa“,

das kann ich gut verstehen – die Flecken können ganz schön lästig sein.

Als Beikost können Sie verschiedenste Gemüse anbieten. Am besten ist für die Kleinen Gemüse geeignet, das nicht zu viel Nitrat speichert und mild genug ist, damit das kleine Baby dieses Gemüse auch akzeptiert. Besonders gut verträgliche Gemüsesorten sind neben den Möhren, weiße Karotte, Kürbis, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel und Süßkartoffeln, Kartoffeln.

Milde Kohlarten sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Starten Sie neue Gemüsesorten einfach immer in kleiner Menge und tasten Sie sich langsam heran.

Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps noch, damit die Wäsche wieder sauber wird:

* Flecken am besten gar nicht erst eintrocknen lassen, sondern sofort auswaschen.

* Gemüseflecken einweichen und mit einem Kompakt- oder Feinwaschmittel auswaschen (60°-Wäsche, keine Kochwäsche). Eine Vorbehandlung mit Gallseife oder Vollwaschmittel ist bei einzelnen Flecken sehr hilfreich.

* Flecken in heller, farbechter bzw. weißer Wäsche können durch Ausbleichen in der Sonne verschwinden (einfach gewaschenes feuchtes Wäschestück zum Trocknen in direktes Sonnenlicht legen - Vorgang mehrmals wiederholen bzw. Wäscheteil mehrmals anfeuchten).

Ich drücke Ihnen und Ihrem Kleinen die Daumen, dass das Spucken bald nachlässt.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...