Abendbrei macht nicht satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lea130620
14. Dez 2020 19:41
Abendbrei macht nicht satt
Hallo!

Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate und 1 Woche.

Sie isst in der Früh 120ml Pre Bio Combiotik und um 10 nochmals 100ml.
Mittags isst sie sehr brav ein 190 Gläschen und danach 4 Löffelchen Obst als Nachspeise.
Am Nachmittag um 3 isst sie ca 130-150ml Getreidebrei mit paar Löffelchen Obst.
Abends ist sie 100-130ml Abendbrei. Sie isst den nicht is gerne.

Leider wird sie danach nicht satt. Sie schläft dann brav ein aber wacht ca eine Stunde später auf und trinkt nochmals 100ml Fläschen.

Gibt es für den Abend eine Alternative weil vielleicht schmeckt ihr der Abendbrei nicht. Ich habe schon einige durchprobiert und am abend isst sie einfach nicht so gerne.
HiPP-Elternservice
15. Dez 2020 08:38
Re: Abendbrei macht nicht satt
Liebe „Lea130620“,

Sie sind mit Ihrer Kleinen schon sehr weit in der Beikost voran geschritten.
Nur der Abendbrei kommt bei Ihrer kleinen Maus am Abend noch nicht so gut an – das ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich.

Ist Ihrer Kleinen das Abendfläschchen noch lieb und Ihre Tochter möchte am Abend noch nicht so gerne löffeln, können Sie gerne noch etwas bei der Milch bleiben. Ihr kleiner Schatz ist noch so jung.

Es kann auch sein, dass Ihre Tochter am Tage schon so viele spannende Eindrücke sammelt und am Abend einfach schon zu müde zum Löffeln.
Wählen Sie hier einfach einen Zeitpunkt, an dem Ihr kleiner Schatz noch nicht zu müde ist. Manchmal reicht es schon den Abendbrei etwas nach vorne zu legen.
Es wäre also auch möglich den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag um 15/16 Uhr zu geben, bis sich eine gute Zeit für das Abendessen findet. Dann schieben Sie den Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag wieder einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Probieren Sie es gerne aus.

Noch eine Idee:
Sie können den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern.
Wie klappt denn ein herzhafter Milchbrei, den Sie mit Gemüse verfeinern? Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig. Probieren Sie es gerne mal aus.

Gerne kann es zu Beginn auch nur eine Teilportion Milchbrei geben plus die Milch im Anschluss zum Satt trinken. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Mädchen vor.
Der Milch-Getreide-Brei stellt mit der Zeit dann üblicherweise die letzte Mahlzeit am Tage dar. Eine Milch danach ist dann kein Muss mehr. Schafft Ihre Kleine eine Portion Milchbrei (200-250 g) ist die Milch am Abend ersetzt. Meist spielt sich dies mit der Zeit ganz automatisch ein.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...