2. Beikostmahlzeit zum Abend einführen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

FriedrichsMutti
2. Dez 2020 10:15
2. Beikostmahlzeit zum Abend einführen?
Hallo liebes Expertenteam!

Wir beginnen am Samstag mit unserer Beikost, Jett beschäftige ich mich schon lange mit der Frage welche Mahlzeit als 2. Beikost eingeführt wird?

Meine Hebamme riet mir, nach der Mittagsmahlzeit den Nachmittagsbrei einzuführen!
Meine Mutti wiederum (62 Jahre alt, 2 große Kinder und ehemalige Krippenerzieherin) guckt mich nur verwundert an und fragte mich, warum ich denn nicht mit dem Abendbrei weitermache?!
Das war zu ihrer Zeit immer so, außerdem schlafen die kleinen dann nachts besser durch da sie gesättigt sind.

Hier bei Hipp wird auch empfohlen nach dem Mittag den Abendbrei einzuführen, sofern ich das richtig erlesen habe?!

Nun bin ich hin und her gerissen! Können sie mir einen Rat geben?

Lieben Dank
HiPP-Elternservice
3. Dez 2020 09:26
Re: 2. Beikostmahlzeit zum Abend einführen?
Liebe „FriedrichsMutti“,

es gibt hier kein richtig oder falsch – beides ist möglich!

Klassisch wird bei uns als zweiter Brei der Milchbrei am Abend eingeführt. Wie Sie schon schreiben: er sättigt und versorgt die Kleinen gut für die Nacht. Es ist aber auch gut möglich, mit dem Getreide-Obst-Brei fortzufahren. Gehen Sie hier am besten nach Ihrem Schatz vor und wie es in Ihren Alltag reinpasst.

Sind die Kleinen abends z.B. schon zu müde zum Löffeln, können Sie entweder den Milchbrei etwas früher geben und später nach hinten schieben oder Sie füttern zuerst die Zwischenmahlzeit und starten später mit dem Milchbrei. Etwa jeden Monat können Sie dann eine neue Beikostmahlzeit dazunehmen.

Sie und Ihr Junge sind ein gutes Team und finden Ihre individuelle Reihenfolge!

Herzliche Grüße und viel Freude mit den ersten Löffelchen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...