Zahnen und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Rainbow1211
10. Nov 2020 12:36
Zahnen und Beikost
Hallo liebes HIPP-Team!

Unsre kleine Maus (15 Monate) bekommt jetzt ihre nächsten vier Zähne (4 Schneidezähne obdn und unten hat sie schon) - 2 Backen- und 2 Schneidezähne oben rechts und links. Das Essen zu Mittag und am Abend ist zur Zeit ziemlich anstrengend. Sie will immer etwas zum Kauen dazu haben. Am Abend bekommt sie zu ihrem Brei einen Zwieback oder 2 Biskotten ohne die gehts sonst gar nicht. Zu Mittag kommt es drauf an, was ich ihr gebe.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich es ihr leichter machen kann? Ich hab auch schon versucht ihr 10 Minuten vorher das Dentinox Gel zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Mösenlechner
HiPP-Elternservice
11. Nov 2020 11:20
Re: Zahnen und Beikost
Liebe „Rainbow1211“,
Ihre kleine Maus bekommt gleich zwei Backenzähne und zwei Schneidezähne auf einmal! Das kann ganz schön plagen. Kein Wunder, dass sich ihr Essverhalten geändert hat.
Sie haben ja schon herausgefunden was Ihre Kleine mag und was ihr gut tut. Machen Sie einfach weiter so und gehen Sie ihre Bedürfnisse ein.
Versuchen Sie es mal mit einem gekühlten Beißring; der kann auch Linderung schaffen. Angenehm für sie sind bestimmt auch kühle Fruchtbrei oder unerwärmte Speisen.
Ansonsten können Sie auch Ihren Kinderarzt befragen; es gibt spezielle Tinkturen, die er verschreiben kann.

Es ist das nicht so schlimm wenn Ihre Kleine mal weniger oder nicht so ausgewogen isst, Das gleicht sich später wieder aus.

Haben Sie Geduld, diese Phase geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber.

Ich drücke die Daumen!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...