Milchnahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

DanielaZastrow
14. Sep 2020 09:56
Milchnahrung
Guten Tag,
Ich benötige nochmal einen Rat 😀
Mein Kleiner (bald 10 Monate) isst jetzt immer mehr vom Tisch mit.
Wieviel Milchmahlzeiten brauch er noch? Und ich habe bis jetzt den Milchbrei aich mit der Pulver Milch angerührt da meine Ärztin meinte es ist besser so. Kann ich ihn jetzt langsam an Milch Produkte gewöhnen? Ich selbst habe Allergien aber nur Pollen und keine Milchverträglichkeit und mein Partner hat nichts.
Und meine 2. Frage wieviel Milchglas hen (Hipp 2) benötigt er noch?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
HiPP-Elternservice
14. Sep 2020 11:52
Re: Milchnahrung
Liebe „DanielaZastrow“,

täglich reichen Ihrem Jungen nun etwa 400 bis 500ml Milch aus – zu dieser Menge wird auch die gesamte Portion des Milchbreis dazu gezählt. Meist teilt sich das auf in ein bis zwei Fläschchen und eine Portion Milchbrei am Abend. Schauen Sie mal, wie es in Ihrem Tagesplan reinpasst.

Für die Zubereitung des Milchbreis mit unseren HiPP BIO Getreidebreien zum Anrühren können Sie eine Säuglingsnahrung oder auch eine Halbmilch (50% Vollmilch und 50% Wasser, 1 EL Beikostöl) verwenden - mit der Halbmilch verdünnen Sie den relativ hohen Eiweißgehalt der Kuhmilch. Sie können auch mal einen babygerechten Joghurt anbieten: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... ghurt.html . Auch dieser zählt dann mit in die Tagesmenge an Milch und Milchprodukten.

Mal ein Haps Naturjoghurt oder Schnittkäse ist zum Probieren in Ordnung, nur für größere Mengen besser noch bis zum 1. Geburtstag warten.

Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...