Genug Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und unser Essen ist wie folgt:
6:00 ca 150ml Pre
8:30 bisschen Toast. Mal 1/2 Scheibe, mal Krümel
11:30 220g Hipp Menü
15:30 100g GoB + 1-2 Hirsekringel oder 150ml Pre Milch (wenn's "schnell" gehen muss)
18:00 ab und zu 1 Reiswaffel
19:30 eigentlich den 5 Kornbrei mit 180ml Pre. Jetzt aber mal Gute Nacht Gläschen "Milchreis pur".
Was mich zu der Frage kommen lässt, ob das nicht dann zu wenig Pre ist?
Hannah kam in der Nacht noch 2x und hat 1x 150ml Pre bekommen, das 2. Mal aber nurnoch ca 30ml - 60ml getrunken. Deshalb schleichen wir die 2 Fläschchen eigentlich gerade aus.
Ich habe schon versucht ihr mehr ml zu geben, die lässt sie aber immer übrig. Auch gab es eine Zeit, wo ich ihr nach dem Mittagsschlaf um 14 Uhr ein Fläschchen gemacht habe. Dann isst sie aber den GoB um 15:30/16:00 nicht.
Was könnte ich denn ändern, wenn es zu wenig Milch ist? Wasser trinkt sie zusätzlich genug. Am Tag so 120ml und in der Nacht durch's "Ausschleichen" 250ml mit je 1 Löffel Milchpulver
in dem Alter braucht Ihre Kleine noch etwa 400 bis 500ml Milch, wozu auch die gesamte Portion (Gramm) Milchbrei gezählt wird. Braucht Ihre Tochter nun keine Nachtfläschchen mehr und reicht die Milchmenge nicht aus, dann können Sie gerne mal ein HiPP Guten Morgen Müesli oder Gläschen mit Babyjoghurt als Zwischenmahlzeit anbieten: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... ghurt.html . So wird Ihr Schatz ausreichend versorgt.
Schauen Sie, dass Ihr Mädchen sich zu allen Mahlzeiten am Brei satt essen kann. Die Milch wird nun immer weniger und auch mehr und mehr zum Teil der Mahlzeit. Alleine sättigt sie nun bald nicht mehr, daher eignet sich später die Kombination aus Brot und Milch, Milchbrei oder Müesli ideal. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter vor!
Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.