Frucht Getreidebrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich versuche verzweifelt rauszufinden,wieviel Getreideobstbrei ich meiner kleinen geben darf Nachmittags. Ich habe ihr jetzt 2 mal schon das ganze Hipp Frucht Getreidebrei gegeben, bin mir jedoch nicht sicher, ob es zu viel ist , wegen dem Zucker. Mein Mann meinte das wäre ok, weil es Fruchtzucker wäre. Sie wird in ein paar Tagen 7 Monate. Sie bekommt morgens 1-2 mal Milch, je nachdem wann sie aufwacht. Mittags misch ich ihr von Hipp ein Menü zusammen, als Nachtisch ein halbes Glas Obst und abends gebe ich ihr mittlerweile ein Gute Nachtbrei. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man auch ein halbes Glas Obst geben darf morgens, anstatt eine 2. Flasche Milch. Ich muss auch dazu sagen, dass meine Kleine eine gute Esserin ist
Liebe Grüße
Ihre Kleine hat Gefallen am Löffeln gefunden – das ist doch sehr schön.
Geben Sie Ihrer Kleinen die Breie ganz nach Bedarf. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Gut ist, wenn noch ein Rest vom Brei übrig bleibt. Somit können Sie sicher sein, dass sich Ihre Tochter wirklich satt gegessen hat.
Achten Sie jedoch darauf, dass Ihre Kleine zu den Hauptmahlzeiten (Mittagsmenü, Abendbrei) noch genügend Hunger hat und sich nicht eher durch die Zwischenmahlzeit satt isst.
Am Vormittag könne Sie wie am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei einführen. Durch die Getreidekomponenten sättigt dieser die Kleinen sehr gut.
Eine gute Orientierung zu den einzelnen Mahlzeiten bietet unser Ernährungsplan unter folgendem Link: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/
Unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) – wie der HiPP Bio Reisbrei – können als Milch-Getreide-Brei für den Abend oder als Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit zubereitet werden. Für den Abendbrei bereiten Sie diesen mit Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch zu. Diesen Milch-Getreide-Brei können Sie dann ganz nach Geschmack mit Obst – oder auch Gemüsebrei - vermengen und so geschmacklich verfeinern.
Für den Vor- und/oder Nachmittag bereiten Sie die HiPP Bio-Getreidebreie mit Wasser und etwas Obst oder Gemüse zu. Die verschiedenen Zubereitungsformen sind auch auf der Verpackung beschrieben.
Viel Freude beim Ausprobieren.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.