Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sammydave
8. Mai 2020 13:09
Abendbrei
Hallo liebes Experten Team :)...
Mein kleiner ist 5 Monate alt.
Wir haben nun den mittags brei, Kartoffel, Karotte etc, mit Fleisch.
Andere Sorten auch wie zb. Bolognese.
Er liebt das alles :)...
Wir sind jetzt auch bei einem halben glässchen pro Mahlzeit.
Danach Stille ich noch. Damit er richtig satt ist und Flüssigkeit bekommt.
Zwischen durch biete ich ihn auch Tee an.
Da nimmt er nur ein paar schlücke.
Den gute Nacht brei mochte er immer so gerne, nun aber isst er ihn nur mit wieder stand.
Ich habe beim Mittagessen angefangen ihm zum Abschluss immer Obst zugeben meistens 2 Esslöffel. Da freut er sich immer. :) es bleibt dann natürlich noch viel übrig.
Kann ich zb Äpfel und Birne etc. Beliebige Sorten in den abend brei mischen? Oder eine Sorten garnicht geben? Wegen Bauchweh oder so?
Banane gibt es ja zukaufen im abend brei zum anrühren aber Banane ist nicht sein ding😬
Liebe Grüße und vielen Dank :)
HiPP-Elternservice
8. Mai 2020 14:08
Re: Abend brei
Liebe "Sammydave",

Sie dürfen dem Milchbrei gerne etwas Obst hinzufügen. Das ist sogar empfehlenswert, zum einen für den Geschmack, aber auch für die Nährstoffe. Sie dürfen da nach Lust und Laune durch den HiPP Obstgarten gehen. Apfel und Birne sind am Anfang ideal, jetzt darf es da auch vorangehen.

Manchmal wiederum hilft es auch den Brei etwas flüssiger zu machen, damit er einfacher rutscht.

Vielleicht ist Ihr Kleiner auch abends zu müde und will im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und seine „Feierabendmilch“ haben. Manchmal hilft es den Brei zeitlich etwas mehr nach vorne zu ziehen.

Oder: Den Milchbrei können Sie auch am Nachmittag einführen. Wird Ihr Junge dann abends fitter, schieben Sie den Milchbrei einfach auf den Abend und führen den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag ein.

Probieren Sie einfach ein bisschen hin und her.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...