Fleisch für‘s Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3477825
4. Mai 2020 15:01
Fleisch für‘s Baby
Liebe Eltern!

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Fleisch so handhabt.
Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und will statt Brei jetzt lieber was festes essen. Da ich so gut wie immer vegetarisch koche (lebe seit Kindheit vegetarisch und mein Mann bekommt seine Portion Fleisch mittags auf der Arbeit), weiß ich nicht so ganz, wie ich Fleisch in den Speiseplan meines Kindes integrieren soll.
Ganz selten koche und esse ich mal etwas Biofleisch von Bauern aus der Umgebung. Aber das bekomm ich halt auch nicht so oft und im Geschäft bekomme ich so gutes Fleisch nicht. Kann ich das für den Kleinen, wenn ich mal eins kaufe, in kleinen Portionen einfrieren? Noch roh oder schon gedünstet\gekocht/gebraten? Wie lange hält das dann? Hat da jemand Erfahrung?
Gibt‘s vielleicht Voschläge/Ideen in welcher Form man das Fleisch dem Kleinkind anbieten kann und welches Fleisch sich eignet? (Bin relativ ideenlos bei diesem Thema)
Zum Brei habe ich immer mal wieder das Rindfleischgläschen von Hipp beigemengt, aber das hat sich ja jetzt auch erübrigt, da der Kleine den Brei jetzt verweigert.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Anregungen.
LG Lisa mit Gabriel
HiPP-Elternservice
5. Mai 2020 12:50
Re: Fleisch für‘s Baby
Liebe Lisa,

möchten Sie die Menüs selber zusammenstellen, dann sind unsere HiPP Fleischzubereitungen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... ungen.html ideal geeignet – hier bieten wir verschiedene Sorten an.

Auch wenn ein Brei nicht gleich angenommen wird, sollte man diesen immer wieder versuchen. Bis zu sechzehn mal kann es dauern, bis ein neuer oder anderer Geschmack angenommen wird. Also immer wieder mal ganz selbstverständlich anbieten. Sie können die Fleischmenge auch langsam steigern, so dass Ihr Junge sich nach und nach an den Geschmack gewöhnen kann.

Grundsätzlich ist das Einfrieren von Breien zwar möglich - wir raten es aus hygienischen Gründen jedoch nicht. Wir als Hersteller gehen einfach auf Nummer sicher. Auch ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität und manchmal auch der Konsistenz verbunden.

Es ist besonders wichtig, Fleisch mit einer hohen Qualität und am besten Bio zu verwenden. Beim Selberkochen sind wir nicht die Experten. Fragen Sie gerne in unserem Eltern für Eltern Forum nach. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen. Oder Sie schauen mal im Rund ums Baby Forum https://www.rund-ums-baby.de/experten/k ... er-kinder/ .

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...