Mein Baby wird nicht satt!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nicoletta1210
4. Mai 2020 12:22
Mein Baby wird nicht satt!
Hallo Liebes Team,

ich habe momentan das Problem dass mein Baby einfach nicht satt wird. Sie wird 7 Monate alt.
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:

- 8.00 Uhr 200 ml Milch
-12.00Uhr 190 g Kartoffel-Fleisch-Brei, danach Obst als Dessert und Tee, Problem ist dass meine KLeine danach trotzdem weiterbrüllt und ihre Milchflasche haben wir, trinkt dann meistens noch ca. 100 ml.
-16.30 Uhr Getreide-Obst-Brei 190 g und danach noch Milch da sie auch hier so lange weiterbrüllt bis sie die Flasche bekommt
-21.00 Uhr Gute Nacht Brei und danach noch Milch da auch hier das genannte Problem besteht.

Sie kriegt auch zwischendurch Tee oder Wasser aber möchte trotzdem ihre Milchflasche haben. Wie gewöhne ich das ab? Immerhin müssten wir schon drei Mahlzeiten ersetzt haben.
Soll ich einfach mehr Brei geben? Bin etwas verunsichert.

Bitte um kurzes Feedback.

Danke.
HiPP-Elternservice
5. Mai 2020 12:13
Re: Mein Baby wird nicht satt!
Liebe „Nicoletta1210“,

es scheint, als ob Ihre Kleine noch Hunger hat – da protestiert sie, wenn der Brei leer ist. Bieten Sie gerne eine größere Portion an. Sie kann so viel löffeln, wie sie mag. Bleibt ein kleiner Rest Brei über, dann wissen Sie, dass Ihre Tochter richtig satt ist. Die Milch ist dann nicht mehr notwendig, da sie ersetzt ist. Es gibt Babys, die schaffen 1 1/2 oder sogar 2 Gläschen pro Portion. Das kann auch mal phasenweise so sein.

Reichen Sie auch weiter Wasser oder ungesüßten Tee nach der Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten an. Auch über den Löffel oder mal aus einem Becher ist das möglich. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell und dürfen die Kleinen trinken wie die Großen, ist es häufig gleich viel spannender.

Mit viel Liebe und Geduld, gewöhnt Ihr Schatz sich nach und nach um.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...