Zwischen Mahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Carohoch3
29. Apr 2020 13:54
Zwischen Mahlzeit
Hallo! Ich habe nun eine Frage zur Zwischen Mahlzeit und hier konnte uns schon immer so gut weiter geholfen und beraten werden! :)

Meine Tochter (8 Monate) bekommt bisher morgens eine Flasche 1er Milch, am Vormittag auch eine Mini Flasche Milch, Mittags Brei mit Obst als Nachtisch, Nachmittags Milch oder Brei (sind den Obst Getreide Brei gerade am einführen), abends ihren Abendbrei und als Absacker vor dem Schlafen nochmal etwas Milch.
Nun ist es so, dass sie immer öfter die Flasche nicht mehr nimmt, nur morgens, aber klar, da hat sie Hunger von der langen Nacht.
Was könnte ich ihr vormittags geben als kleinen Snack? Habe gelesen das man auch Brei geben kann, aber eigentlich würde ich ihr lieber etwas anderes anbieten denn sonst gibt's ja ständig nur das Selbe ;) weiche Sachen wie Banane kann sie schon essen. Was gäbe es noch bzw ist etwas Obst dafür ausreichend? Kann man auch wegen Fruchtzucker zuviel Obst geben? Welche Menge sollte man geben? Es gibt ja auch Babykekse aber ich weiß nicht ob sie damit schon klar kommt und das wäre ja auch nur eine Nascherei,oder ?

Sicher haben Sie für uns einen guten Tipp was sich eignet.

Vielen herzlichen Dank und Grüße!

Caro
HiPP-Elternservice
29. Apr 2020 14:52
Re: Zwischen Mahlzeit
Liebe Caro,

wie schön, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich wieder an uns wenden.

Am Vormittag können Sie gerne einen weiteren Getreide-Obst-Brei reichen – dieser lässt sich mit verschiedenen Getreide-, Obst- sowie Gemüsesorten variieren. So kommt immer wieder ein neuer Geschmack auf den Löffel.

Auch kann es babygerechte Knabberprodukte wie HiPP Reiswaffeln, Hirse-Kringel oder Dinkel-Hafer-Ringe mit weichem, reifen Obst geben: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html . Natürlich sollte Ihr Schatz die nötigen Kaufähigkeiten haben. Bleiben Sie immer dabei und geben Sie diese nicht im Liegen, denn die Kleinen können sich sonst leicht verschlucken.

Obst alleine ist keine vollwertige Zwischenmahlzeit, daher besser in Kombination anbieten. Allgemein kann man sagen, dass die Kleinen so viel Obst essen dürfen, wie sie vertragen – aber es keine anderen Speisen dadurch verdrängt werden. Gehen Sie hier nach Ihrem Mädchen vor.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...