Baby 6 1/2 Monate alt will kein Brei und trinkt nur ganz ungerne.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Ksheho
27. Apr 2020 12:54
Baby 6 1/2 Monate alt will kein Brei und trinkt nur ganz ungerne.
Guten Tag Zusammen,

ich bin derzeit am verzweifeln.

Mein Sohn weigert leider fast jegliches Essen.

Ich habe mit 4 Monaten Angefangen ihm Milchbrei und Gemüsebrei zu geben. Er hat auch am Anfang ganz gut gegessen. Jedoch hatte er nach einiger Zeit auf gar nichts mehr Lust.

Ich habe ihm trotzdem fast jeden Tag versucht Brei zu geben, er wollte immer nur maximal 2-3 Löffel.

Ich muss noch erwähnen, dass das Milch Trinken schon sehr schwierig ist mit ihm.

Er trinkt nur kurz vorm schlafen Milch und das ist auch fast jedes Mal ne Tortur.

Und eine weitere Info: Ich bin derzeit am abstillen und geben ihm die Folgemich 2 von HIPP.

Infos zu Ihm: Er ist 70 CM lang und 8500 g schwer. Dieses Gewicht zu erreichen war ein echt harter harter Kampf...der Kleine ist mit 2600 g und 47 cm auf die Welt gekommen.


Ich weiß nicht weiter....ich weiß nicht wie ich ihm das Essen beibringen kann.


Tut mir leid für die ganzen Informationen und dass ich so durcheinander geschrieben habe (ist mein erster Beitrag hier :-) )

Ich danke euch für jeden Tipp!
HiPP-Elternservice
28. Apr 2020 16:21
Re: Baby 6 1/2 Monate alt will kein Brei und trinkt nur ganz ungerne.
Liebe „Ksheho“,

das Essverhalten der Kleinen ist selten so, wie man es sich wünscht. Ich weiß, dass man sich denkt, es müsste doch nun klappen und macht sich auch Gedanken, dass die Kleinen ausreichend versorgt sind. Bitte verzweifeln Sie nicht. Sie machen schon so vieles genau richtig – daher möchte ich Sie ermutigen, weiter dabei zu bleiben. Auch liegt der Kleine laut meiner Tabelle sehr gut mit seinem Gewicht und der Größe - das darf Sie bestärken.

Schauen Sie mal, das der Abstand zur vorherigen Mahlzeit nicht zu eng ist. Auch sollten er noch nicht zu hungrig oder müde sein, denn dann ist die Geduld nicht so groß. Vielleicht können Sie hier noch etwas drehen. Oder mal eine andere Fütterposition ausprobieren. Manchmal ist es gerade am Anfang der Mahlzeit hilfreich, den Brei recht zügig zu füttern – natürlich soll er sich nicht verschlucken.

Könnten Zähnchen im Anmarsch sein? Dann gerne den Brei und auch die Milch mal etwas kühler, also auf Zimmertemperatur reichen. Davor sorgt auch ein kühler Beißring für Linderung. In dieser Zeit können die Kleinen sehr geplagt sein und essen und trinken nur das Nötigste.

Meist macht es auch von einem auf den anderen Tag Klick und Ihr Junge schafft auf einmal mehr. Ihre Geduld zahlt sich aus – ganz bestimmt! Meist kommt auch doch mehr zusammen als man glaubt und Babys sind gut mit Nährstoffen versorgt.

Trinkt und isst Ihr Sohn weiterhin nur kleine Mengen, dann sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Kleinen und seine Entwicklung. Jedes Kind is(s)t etwas anders. Darum ist die Einschätzung Ihres Kinderarztes vor Ort so wichtig - aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...