Getreidebrei mit Gemüse - wie?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist seit 22.4.2020 7 Monate alt und seit kurzem mag er kein Obst mehr... Nach dem Mittagessen ist es kaum möglich, ihm mehr als 10 Gramm (und das mit sehr, sehr viel Mühe...) zu geben...
Obstgetreidebrei funktioniert gar nicht mehr (ich habe an Breien Reis und 5 Korn und mische 1:1 mit Obst)...
Gemüse isst er jedoch gerne.
Nun meine Frage(n), immer heißt es, man könne den Getreidebrei auch mit Gemüse statt Obst anrühren: ist damit Gemüse pur (also zB reiner Kürbis, reine Pastinake etc) gemeint oder die Gemüse-Mischungen, die stets auch Kartoffeln enthalten? Mir erscheint eine Getreidebrei-Mischung mit Gemüse, das noch dazu Kartoffeln enthält, zu Stärke-lastig (Stärke aus Getreide und Kartoffeln) oder liege ich da falsch?
Gibt es eigentlich auch fertige Gemüse-Getreidebrei Mischungen im Glas? Ich habe nur Frucht und Getreide gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Schöndorfer
ja, so ist es. Den Getreidebrei können Sie wahlweise mit Obst oder auch Gemüse abschmecken. Also einfach statt Obstmus mit Gemüsebrei abschmecken.
So wird statt dem Getreide-Obst-Brei ein Getreide-Gemüse-Brei gelöffelt.
Am besten Sie nehmen unsere einzelnen HiPP BIO Gemüsebreie im 125 g Glas: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/gemuese.html
Auch unsere neuen HiPP Frucht & Gemüse-Gläschen an: HiPP Apfel mit Süßkartoffel und HiPP Apfel mit Butternut-Kürbis sorgen hier für Abwechslung: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... C353%2C367
Fertige Gemüse-Getreide-Breie im Glas bieten wir nicht an.
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.