Bauchkrämpfe wegen Kürbis-Kartoffelbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonschi85
18. Apr 2020 18:13
Bauchkrämpfe wegen Kürbis-Kartoffelbrei
unsere kleine Tochter (5 1/2 Monate) hat vor ca. 1 Monat Beikost zu essen. Wir probierten Karotten die ihr zwar sehr geschmeckt hatten, aber am Abend mit einem richtigen Schreien endete. Danach sind wir auf Kürbis und später Pastinake umgestiegen die sie gut vertragen hatte. Wir versuchten dann auch sogar Kürbis und Karotte zu mischen Die ihr auch keine Probleme mehr bereitete.
Seit gestern haben wir Kürbis mit Kartoffel probiert die sie eifrig gegessen hatte. Beim schlafen gehen fing sie wieder sehr zu schreien an und ließ sich mit nichts beruhigen. Nach einiger Zeit ist sie eingeschlafen und wir dachten das sie nur übermüdet war. Aber sie ist dann noch 2-3 mal laut schreiend aufgewacht und ließ sich sehr schwer beruhigen. Man merkte ihr an das sie einfach nur schlafen wollte aber sie nicht konnte. Heut probierten wir nochmals den Kürbis-Kartoffelbrei und diesmal ging es schon 2-3 Stunden später mit dem schreien an. Wir denken das sie Bauchschmerzen hat, da sie dann teilweise Blähungen auch hatte :( . Kann dies von den Kartoffel sein? Und wie sollen wir weiter vorgehen? Lg
HiPP-Elternservice
20. Apr 2020 13:15
Re: Bauchkrämpfe wegen Kürbis-Kartoffelbrei
Liebe „Sonschi85“,

es ist sehr schwer aus der Ferne einzuschätzen, warum Ihre kleine Tochter immer wieder mal schreit. Nicht immer liegt es am Essen. Manchmal drückt auch so einfach etwas, oder es sind zu viele Eindrücke, mit denen das Baby umgehen muss oder manchmal wird ein Baby durch das Weinen einfach nur Spannungen los. Gerade abends und nachts wird das gerne so beobachtet.

Mein Tipp: Gehen Sie jetzt einfach mal zu den Menüs über. Die meisten Zutaten sind dabei nur noch anteilig enthalten und nicht mehr in der Menge so pur wie den Gemüsegläschen.
Starten Sie zunächst mit einer halben Portion und steigern das nach und nach, so wie Ihre Kleine es gut verträgt.

Achten Sie darauf, dass Ihr Liebling nicht zu hastig isst, ruhig mal ein Bäuerchen während des Essens einlegen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...