Ab wann Fleisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Masaluro
29. Mär 2020 15:53
Ab wann Fleisch
Liebes Experten Team!
Mein Sohn, 19 Wochen alt, bekommt seit 2 Wochen Beikost. Wir haben mit Karotten angefangen und er bekam ziemlich Bauchweh davon. Jetzt sind wir Kürbis mit Kartoffeln, was super klappt. Meine Frage wäre nun: mach ich nun weiter mit Kürbis-Kartoffeln-Fleisch oder eher noch ne andere Gemüse Sorte?
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
30. Mär 2020 14:40
Re: Ab wann Fleisch
Liebe „Masaluro“,

lassen Sie Ihr Baby ruhig frühzeitig die Vielfalt im Geschmack erleben und wechseln Sie alle 1-2 Tage die Gemüsesorte. Frühe Erfahrungen im Geschmack können langfristige Vorlieben beeinflussen.

Von HiPP gibt es neben Kürbis auch weiße und gelbe Karotten und Pastinaken. Probieren Sie diese doch einmal aus. Bedenken Sie auch, das Bäuchlein Ihres Kleinen wird von Tag zu Tag reifer und stabiler. Es ist nicht mehr so sensibel wie noch vor ein paar Tagen.

Nimmt Ihr Sohn die verschiedenen Gemüsesorten mit Kartoffel gut an, kommt die dritte Zutat Fleisch hinzu. Dazu muss nicht vorher ein ganzes Gläschen Gemüse mit Kartoffel geschafft sein. Sie können unsere fertigen HiPP Menüs wie Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind verwenden oder selbst ein Menü aus HiPP Gemüse und Fleischzubereitungen zusammenstellen. Fleischhaltige Menüs liefern wertvolles Eisen und sollten nun 5mal in der Woche auf dem Speisplan stehen.

Solange Ihr Kleiner nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Milch - bis Ihr Baby satt ist. Die Milchmenge wird weniger werden, wenn die Beikost mehr wird. Sobald Ihr Schatz eine ganze Portion (etwa 190 g) eines Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...