Wunder Po

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Stefanie270790
24. Mär 2020 21:23
Wunder Po
Guten Abend,

meine Tochter (9 Monate alt) bekommt von rohen Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten einen sehr wunden Po. Ebenso hat sie es bei Kuhmilch.
Es ist ausgeschlossen, dass es an etwas anderem liegt, da ich es sehr genau beobachtet habe.
Bei Himbeergläschen oder erdbeergläschen hat sie es nicht. Es kommt wirklich nur von dem Verzehr rohen Obstes. Von Kuhmilch grundsätzlich.
Verwächst sich das ? Oder wird das jetzt ihr Leben lang so sein?
HiPP-Elternservice
26. Mär 2020 09:21
Re: Wunder Po
Liebe „Stefanie270790“,

hier fällt es uns schwer aus der Ferne eine Einschätzung abzugeben. Aber eines dann doch so: Ihre Tochter ist noch ein kleiner Säugling. Sie reift und entwickelt sich täglich und ihr Bauch und ihre Verdauung werden immer stabiler. Also was Sie jetzt beobachten, muss und wird nicht für immer so gelten.

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Mädchen mit rohem Obst oder Kuhmilch noch nicht so gut klar kommt, dann lassen Sie diese Lebemsmittel erst noch weg.

Ihr Mädchen kann mit neun Monaten noch sehr gut babygerechte Speisen bekommen. Zum Beispiel unsere HiPP Früchtebreie - diese sind erhitzt. Oder Sie dünsten selbst das Obst etwas. Rohes Obst kann weniger gut verträglich sein als gekochtes Obst. Durch die Hitzeeinwirkung wird die Verträglichkeit der Früchte gefördert. Deshalb startet man auch üblicherweise mit erhitztem Obstmus. Gerade rohe Himbeeren, Erdbeeren und auch Tomaten eignen sich ohnehin besser zum Ende des ersten Jahres.

Anstelle von Kuhmilch kann Ihr Kleine eine altersgerechte Säuglingsmilch bekommen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Aber nicht immer steht ein wunder Po mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Das Zahnen kann eine Rolle spielen, (unbemerkte) Infekte, neue Kosmetika oder manchmal eine volle Windel die etwas lange am Po war, ein dünner Stuhl... nach Impfungen, oder einfach mal so.

Beobachten Sie Ihre Kleine weiterhin so gut und sprechen Sie gegebenenfalls noch mit dem Kinderarzt darüber.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...