Abendbrei mit Hipp 2 Combiotik?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3431294
16. Mär 2020 22:34
Abendbrei mit Hipp 2 Combiotik?
Hallo :)
Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus:
Morgens 235 ml Hipp Pre Combiotik
Vormittags ca 100 gr Reisflocken ohne Milch, Nachtisch Obst (leider kein Gläschen, sie mag nur frisches Obst)
Mittags zwischen 150-190 gr Gemüse Kartoffel Fleisch Brei
Nachmittags wieder ca 100-150 gr Reisflocken oder Dinkel Hafer Flocken ohne Milch
Abendbrei 200 gr, je nachdem was wir nachmittags gegeben haben dann im Wechsel ...
Ich bereite den Abendbrei mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch zu... Möchte aber doch auch gerne das sie die 2er Folgemilch bekommt.
Da sie aber nur noch morgens eine Flasche Pre Milch trinkt und Nachts komplett durch schläft weiß ich nicht ob ich den Abendbrei einfach mit der 2er Milch zubereiten könnte?
Zwischendurch biete ich ihr immer Wasser an und dies trinkt sie nun endlich seit ca 1 Woche... Sie trinkt aber nur ca 60 ml Wasser über den Tag verteilt... Bin ja froh das sie es überhaupt endlich trinkt 😅
Liebe Grüße Claudia
HiPP-Elternservice
17. Mär 2020 08:14
Re: Abendbrei mit Hipp 2 Combiotik?
Liebe Claudia,

der Tagesplan Ihrer Kleinen gefällt mir sehr gut.

Gerne können Sie Ihrem Mädchen den abendlichen Milchbrei mit der 2er Folgemilch zubereiten. Dafür dann etwa 200ml 2er Nahrung nach Zubereitungshinweisen der Verpackung zubereiten und mit dem Brei mischen. Sie können den Milchbrei dann pur geben, oder mit Obst und Gemüse verfeinern.

Reichen Sie auch am Nachmittag gerne etwas weiches Obst dazu. Alternativ zum Getreidebrei eignen sich auch babygerechte Knabberprodukte wie HiPP Hirse-Kringel oder Reiswaffeln. Gehen Sie hier ganz nach den Kaufähigkeiten und der Reife Ihrer Tochter vor.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...