Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

XxJaciixX
25. Feb 2020 11:44
Beikoststart
Hallo, ich habe bei meinem kleinen mit 4 Monaten mit der beikost gestartet. Er bekommt zur Zeit gegen 6 Uhr seine Morgenflasche dann zwischen 9 und 10 Uhr eine Flasche, zwischen 14 und 15 Uhr eine Flasche und um 18 Uhr seine Abendflasche.. Jetzt ist es so das er dann gegen 12 Uhr sein Mittagessen bekommt aber höchstens ein halbes Glässchen isst- da er wohl satt von seiner Milch ist..

Vielleicht können Sie mir helfen wie ich am besten weiter vorgehe mit der Beikost?

Vielen Dank und Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
25. Feb 2020 18:03
Re: Beikoststart
Liebe „XxJaciixX“,

noch ist Ihr Kleiner sehr jung. Sie haben keine Eile. So wie es ist, ist es prima. Ihr Junge gewöhnt sich ans Löffeln und bekommt ansonsten Milch nach Bedarf.

Sie können ganz im Tempo Ihres Sohnes das Essen am Mittag zu eine ganzen Portion Gemüse-Fleisch-Brei ausbauen.

Bestimmt finden Sie eine Zeit oder ein Zeitfenster, was für Ihren Jungen für die Mittagsmahlzeit besonders angenehm ist und wo er genug Hunger hat.. Ist das erst nach 14:00 Uhr, dann besser da. Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor, Sie können das ja auch wieder umändern.
Wenn Sie nun gegen 12.00 Uhr gestartet sind und es klappt nicht so, dann heißt das ja nicht, dass Sie dabei bleiben müssen. Spielen Sie da ruhig mit den Zeiten ein wenig hin und her, bis es für Ihren Schatz passt.

Schauen Sie auch, dass die Milch am Vormittag nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Mittag einfach noch zu voll. Mit gutem Hunger isst es sich viel besser.

Aber wie gesagt, Sie müssen nicht eilen. Geben Sie Ihrem Sohn ruhig etwa einen Monat Zeit sich an das Mittagsmenü rundum zu gewöhnen.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
XxJaciixX
25. Feb 2020 18:49
Re: Beikoststart
Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...