Mischung Fleisch mit Gemüse

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Rainbow1211
3. Feb 2020 19:07
Mischung Fleisch mit Gemüse
Hallo liebes Hipp Team!

Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und wir haben nach dem 4. Monat mit der Beikost begonnen.
Es funktioniert eigentlich ganz gut. Sie schafft zwar noch kein ganzes Glas mit 190 g aber 125 g Karotte und 140 g Kartoffel mit Karotte und Pastinake hat sie schon gegessen.
Heute haben wir Bio-Rind mit Karotte probiert. Da hat sie 60 g gegessen. Ich habe allerdings eine Frage zum Fleisch-Gemüse-Verhältnis. Auf dem Glas steht ich soll ein halbes Glas Fleisch (also 63 g) und ein halbes Glas Gemüse (95 g bei einem 190 g Glas) mischen. Dabei komm ich allerdings nicht auf 190 g so wie bei einer Hauptmahlzeit empfohlen wird. Das schaff ich nur, wenn ich ein ganzes 125 g Glas Gemüse nehme.
Wie soll ich die beiden am besten mischen?

Weiters wollte ich noch fragen, wie ich die Zeit Vormittag von 10 Uhr am leichtesten auf 11 Uhr verschiebe. Meine Tochter bekommt zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr ihr erste Flasche mit 150 ml dann um ca. 10 Uhr ihr Glas und den Rest mit Flasche, danach um 14 Uhr wieder 150 ml und so gegen 17:30 Uhr 210 ml.

Vielen Dank im Voraus
Tanja Mösenlechner
HiPP-Elternservice
4. Feb 2020 09:30
Re: Mischung Fleisch mit Gemüse
Liebe Tanja,

für die Zubereitung eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies empfehlen wir ein halbes Gläschen, so enthält ein Menü 25 g Fleisch. Zu diesem halben Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung kombinieren sie je nach Appetit die Menge Gemüse und Kartoffeln die Ihr Kind schafft - sollen es 200g sein, dann wäre es etwa 140g. Bei Bedarf können Sie einfach den Gemüseanteil erhöhen.

Der Rhythmus der Kleinen verändert sich immer wieder, so dass es das Beste ist, ganz nach Ihrem Mädchen zu gehen. Für die Beikost sollte Ihr Schatz nicht zu müde sein und auch nicht zu hungrig – sonst ist die Geduld nicht so groß. Schauen Sie mal, wie es sich einspielt und ob zum Beispiel ein Fläschchen am Vormittag den Brei passend nach hinten schieben kann.
So wie es in den Tagesplan passt.

Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...