Abendbrei wird verschmäht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3426096
2. Feb 2020 21:39
Abendbrei wird verschmäht
Hallo,

wir haben jetzt am WE mal versucht, unserer Hunmel abendbrei zu geben. Mittags klappt das wunderbar mit dem Brei.
Gestern Reisbrei mit Pre, heute Hafer mit halb Wasser/halb Vollmilch. Sie hat jedoch leider jämmerlich geweint und möchte ihn gar nicht. Nur wenn ich ihr dazu gaaanz viel Obstmus auf den Löffel gegeben hab, hat sie was gegessen. Also quasi mehr Obst als Brei. Jetzt weiß ich nicht, ob das so zielführend ist...

Hunger hat die definitiv.
Evtl liegt es an der Konsistenz? Ihren Mittags Brei isst sie auch nur ganz glatt püriert und das Obst ist auch nur total fein.

Habt ihr Tipps, wie ich den Abendbrei für sie interessant machen kann?
Oder kommt das noch und es ist halt grad nur noch zu neu für sie? Den Mittagsbrei hat sie von Anfang an gut angenommen. Sie ist 6,5 Monate alt und wird gestillt.

Würd mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 13:22
Re: Abendbrei wird verschmäht
Liebe „Michiseins“,

tatsächlich brauchen manche Babys am Anfang erst mal etwas Zeit, um sich an einen neuen Geschmack oder auch Konsistenz zu gewöhnen. Auch ist der Zeitpunkt der Mahlzeit entscheidend – Ihr Mädchen sollte noch nicht zu müde und hungrig sein.

Manchmal hilft es, den Brei gerade zu Beginn der Mahlzeit etwas schneller zu füttern. Da sind die Kleinen schnell ungeduldig und es kann gar nicht schnell genug gehen. Sie machen es auch genau richtig, und verfeinern den Brei. Neben Obst, können Sie auch Gemüse dazu geben. Sie können den Milchbrei auch mit Muttermilch zubereiten. Oder Sie reichen mal unsere fertigen Milchbreie im Glas – diese unterscheiden sich geschmacklich von den Milchbreien zum Anrühren. Vielleicht findet Ihre Tochter hier zu Anfang mehr gefallen?

Früher oder später klappt es bei den Kleinen und auch der Milchbrei wird gerne gelöffelt!

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...