Abendbrei anrühren

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Stefanie16390
2. Feb 2020 19:25
Abendbrei anrühren
Hallo,

meine Tochter (bald 6 Monate) bekommt seit einiger Zeit mittags ihren Brei den Sie sehr gerne isst . Jetzt wollte ich mit Abendbrei anfangen stell mich aber irgendwie bisschen blöd an :) Abends soll es ja ein Milch Getreide Brei sein soweit habe ich mitbekomm jetzt zu meiner Frage , ich habe mir die Packung Bio Getreidebrei 100% Reis geholt und habe den mit 200ml 1er Flaschennahrung angerührt . Ist das richtig für den Abendbrei oder stimmt die Basis nicht? Mit Wasser soll man ja Abends nicht anrühren ?
Seit wir schon den Mittagsbrei geben will unsere Maus kaum noch Milch, hat da jemand ein Tipp. Sie will am liebsten alles mit den Löffel.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :D
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 13:13
Re: Abendbrei anrühren
Liebe „Stefanie16390“,

ja, das haben Sie genau richtig gemacht. Für den abendlichen Milchbrei können Sie unsere HiPP BIO-Getreidebreie mit einer Säuglingsmilchnahrung zubereiten oder mit einer Halbmilch (50% Vollmilch, 50% Wasser). Den Milchbrei können Sie pur reichen oder mit Obst und Gemüse verfeinern.

Auch wenn die Breie gerade besser ankommen, bieten Sie die Milch am besten immer ganz selbstverständlich an. Auch über den Löffel können Sie diese anbieten oder mal aus einem Becher reichen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell. Probieren Sie es gerne aus!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
iv79
3. Feb 2020 15:48
Re: Abendbrei anrühren
Hallo.... nehme für 200 Gramm Brei.. 100 ml Wasser und 100ml Pre Nahrung ;)
HiPP-Elternservice
3. Feb 2020 15:56
Re: Abendbrei anrühren
Liebe „iv79“,

damit ein Baby mit Nährstoffen bestens versorgt wird, bitte immer nach den Zubereitungshinweisen richten.

Bei unseren HiPP BIO-Getreidebreien die Pre Nahrung daher nicht noch zusätzlich verdünnen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Raeubertochter2019
4. Feb 2020 20:08
Re: Abendbrei anrühren
Hallo :)
Ich würde mich hier direkt anschließen. Wahrscheinlich hab ich einfach einen Denkfehler 🙈 ich rühre also in 200ml Wasser das Getreidepulver ein und gebe dann noch 6 blaue Messlöffel 1er Anfangsmilch hinzu - ja?
viele Grüße, Peggy
HiPP-Elternservice
6. Feb 2020 17:27
Re: Abendbrei anrühren
Liebe Peggy,

die HiPP BIO Getreideflocken (3-4 EL) rühren Sie einfach in "200 ml Flüssigkeit" ein.
Das können 200 ml Säuglingsmilch sein, oder 200 ml Kuhmilch oder 200 ml Halbmilch (100 ml Kuhmilch plus 100 ml Wasser).

Also einfach die HiPP 1 im Fläschchen anmischen und 200 ml der trinkfertigen HiPP 1 mit den Getreideflocken zusammenrühren. Mit Obst oder Gemüse abschmecken. Fertig.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...