Abendbrei verschieben oder weglassen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist nun 8 Monate. Mittagsbrei läuft gut, Nachmittagsbrei mal so, mal so... für den Abendbrei ist sie oft zu müde und trinkt lieber ein Fläschchen. Soll ich den Milchbrei dann auf den Vormittag ziehen oder den Obstbrei nachmittags ersetzen durch den Milchbrei? Ich füttere die Premilch. Seit ich den Abendbrei versucht habe einzuführen, wacht sie auch ständig um 2 Uhr auf und hat Hunger... reicht ihr die Premilch vielleicht nicht mehr? Hab gelesen, das diese aber am verträglichsten ist und man möglichst lange dabei bleiben soll?
Im Moment sieht der Essensplan so aus:
2 Uhr 200 ml Pre
8.30 Uhr 200 ml Pre
12 Uhr 150-200 g Brei
16 Uhr 50-100 g Obstbrei
18 Uhr 200 ml Pre (bei Abendbrei hat sie nur 2-3 Löffel gegessen und Flasche danach ging dann oft nicht mehr, zu müde...)
Was wäre ihre Empfehlung? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Gruß
ist Ihr Mädchen am Abend schon zu müde zum Löffeln, dann können Sie den Milchbrei gerne am Nachmittag anbieten. Klappt es dann gut, können Sie nach und nach den Milchbrei später reichen, so dass er irgendwann am Abend gelöffelt wird.
Die Zwischenmahlzeit können Sie am Vormittag anbieten. Gehen Sie hier aber auch nach Ihrer Kleinen vor und wie es in ihren Rhythmus passt. Obst wäre dann alleine nicht so geeignet – reichen Sie besser einen milchfreien Getreide-Obst-Brei, dieser ist eine vollwertige Zwischenmahlzeit. Ihre Tochter lernt nun mehr und mehr sich an den Breien satt zu essen. Damit reduziert sich dann auch die Milchmenge. Schauen Sie mal, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Eine Pre Nahrung können Sie Ihrem Schatz so lange geben, wie sie damit zufrieden ist. Alle unsere HiPP Milchnahrungen sind gut verträglich. Reicht Sie Ihrem Mädchen die Pre nicht mehr aus, empfehle ich Ihnen unsere HiPP 2 Combiotik. Diese ist ganz auf das Alter Ihrer Kleinen abgestimmt und versorgt Sie zur Beikost mit wichtigen Nährstoffen wie z.B. Eisen. Gehen Sie hier auch nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor.
Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.