Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MamaMa2019
29. Jan 2020 15:28
Beikost
Hallo liebes Hipp Team,

unsere kleine Maus(fast 5 Monate) kaum 8 Wochen zu früh auf die Welt. Hatte anfangs arge Probleme mit den 3-Monatskoliken,welche mit der Comfort Nahrung besser wurden. Der erste Versuch (vor ca. 3 Wochen) mit der Beikost ging leider aufgrund von erneuten Bauchschmerzen schief. Seit ungefähr einer Woche trinkt unser Mädchen jetzt die Hipp Bio 1. Ich habe umgestellt, weil sie von der Comfort nicht mehr satt wurde. Seit gestern probieren wir es erneut mit Brei. Sie mag es und hat keinerlei Bauchschmerzen und etc.
Nun meine Frage: Man steigert die Menge vom Brei ja jeden Tag. Wenn sie jetzt ein ganzes Gläschen Möhrenbrei "verputzt", wie lange gebe ich ihr das dann? So 3-4 Tage, bis ich es mit Karotte-Kartoffel versuche? Sollten es dann auch Frühkartoffeln sein?

Liebe Grüße

MamaMa2019 mit Josefine
HiPP-Elternservice
29. Jan 2020 17:46
Re: Beikost
Liebe "

schön, dass das Bäuchlein Ihrer Kleinen nun stabiler ist. Es sind meist nur die ersten Monate, solange die Verdauung der Babys noch unreif ist und Beschwerden macht. Danach hat sich das Bäuchlein meist beruhigt.

Gehen Sie bei der Beikost nun gerne voran. Heute weiß man, es spricht nichts dagegen bei der Beikosteinführung "mutiger" zu werden und gleich täglich verschiedenste Gemüse anzubieten. Es hat sich gezeigt, dass so ein Wechsel zwischen einzelnen Gemüsen im frühen Beikostalter eine gute Basis für das spätere Essverhalten des Kindes ist. Babys, die frühzeitig verschiedenste Geschmackserfahrungen machen, sind später weniger oft „mäklige“ Esser.

Bleiben Sie zu Beginn ein-zwei Tage bei einem Gemüse. Diese Zeit reicht aus, um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird.

Sie dürfen nun also gerne weitere Gemüse anbieten. Geeignet sind weiße oder gelbe Karotte (unsere Früh-Karotte heißt nun Bio-Karotte, das spielt für die Verträglichkeit keine Rolle), Pastinake oder Kürbis. Nutzten Sie einfach querbeet unser Gemüseangebot. Auch Kartoffel und gemischte Gemüse sind möglich.

Bauen Sie so nach und nach den Gemüse-Fleisch-Brei (Menü) auf.

Viel Spaß beim Löffeln
wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...