Nachtruhe

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bibi1985
16. Jan 2020 04:57
Nachtruhe
Hallo da ihr mir so lieb geholfen habt bei meiner letzten Frage, hoffe ich ihr könnt mir wieder weiter helfen.

Ich habe das Problem das mein kleiner ( fast 1 Jahr) in der Nacht munter wird und dann einfach nicht wieder einschläft es dauert 1-2 Stunden :( :( :( .

Er bekommt eine Flasche die er auch super austrinkt aber danach will er einfach nicht wieder einschlafen.
Egal ob ich im Zimmer bin oder nicht, ob ich Windel gewechselt habe oder nicht, mit Musik klappt es auch nicht. :cry: :cry: :cry:

Er liegt da und macht die Augen nicht zu mal setzt er sich hin dann legt er sich wieder hin. Mal ningelt er kurz und dann ist wieder gut.

So geht das jede Nacht, bin am verzweifeln und mir geht es dadurch nicht wirklich besser.

Habt ihr einen Rat was ich noch machen könnte denn es reisst an den Nerven.

Mag Bianka
HiPP-Elternservice
17. Jan 2020 14:49
Re: Nachtruhe
Liebe Bianka,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken über das Schlafverhalten Ihres Kleinen machen und dass es sehr herausfordernd ist. Aber gerade das Schlafenverhalten Ihres kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.

Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Einschlafprobleme und Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babypflege sind wir in erster Linie Experten für die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Pflege des Kindes. Hier ist der Kinderarzt der richtige Ansprechpartner.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...