Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3427141
14. Jan 2020 12:22
Beikost
Hallo liebes hipp-team, ich habe eine frage bezüglich des abendbreis. Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 monate und bekommt seit weihnachten beikost, erst nur gemüse dann mit kartoffeln und nun sind wir seit 3 tagen bei einem kompletten menü das er auch ganz schafft (190g). Nun wollte ich wissen ob ich nun schon mit dem abendbrei beginnen kann oder noch etwas warten soll, und wie mache ich das dann mit abendbrei fängt man wieder nur mit getreide an oder darf dann schon der mit obst gegessen werden. Vielen dank
HiPP-Elternservice
14. Jan 2020 15:16
Re: Beikost
Liebe „Lilli1611“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Als grober Richtwert gilt, dass nun jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit eingeführt werden kann. So ersetzten Sie nun nach und nach die Milcheinheiten. Warten Sie ruhig noch ein paar Tage, bis sich das Menü gefestigt hat. Dann spricht nichts gegen einen Milchbrei am Abend.

Starten Sie hier einfach mit einer kleinen Portion puren Milchbrei und nehmen Sie dann nach und nach etwas Obst dazu. So kann sich die Verdauung langsam an den neuen Brei gewöhnen. Gehen Sie hier auch in dem Tempo Ihres Kleinen vor.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...