Getränke fürs Kleinkind

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich melde mich mal wieder mit einer Frage die mich ständig beschäftigt. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wir kommen gut zurecht ^^
Nun zu meiner Frage und zwar liest man überall das Kinder möglichst nur stilles Wasser trinken sollten. Macht unser kleiner auch recht gut nur unser "Problem" liegt darin, dass er nach unserem Wasser verlangt.
Mein Mann und Ich trinken hauptsächlich stilles Wasser mit Bsp Apfelgeschmack und unser Sohn möchte natürlich immer von uns was haben.
Ist es möglich dass er das Wasser ruhig auch trinken darf? Haben natürlich auch kein Wasser mit Geschmack hier das viel Zucker enthält
LG Jessy
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu uns trauen.
Bei einer kleinen Menge - ein paar Schlucke - von Mamas und Papas Wasser mit Geschmack sehe ich keine Bedenken.
Ich würde bei Kleinkindern jedoch ansonsten noch auf künstliche Aromastoffe verzichten. Außerdem kann ich nicht beurteilen, ob es sich um hochwertige, ausgesuchte Aromen handelt und welchen Mengen enthalten sind.
Kinder gewöhnen sich recht schnell an einen „intensiven Geschmack“. Natürliche Lebensmittel werden dann ggf. als fad und langweilig empfunden.
Der beste Durstlöscher ist nach wie vor ganz schlichtes „Wasser“. Zur Abwechslung kann es mal ungesüßten Tee oder ne Schorle geben.
Viele gute Wünsche zur Weihnachtszeit
Ihre HiPP Expertin

Werden dann wohl weiterhin beim komplett neutralen Wasser bleiben
LG Jessy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.