Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3431770
12. Dez 2019 18:46
Beikost
Hallo!
Ich habe auch mal eine Frage zur Beikost
Was kann ich ihr statt Muttermilch noch Anbieten ?

Meine Tochte ist fast 7 Monate alt und unser
Essensplan sieht folgendermaßen aus :
Zwischen 8-9Uhr Muttermilch
Zwischen 10-11Uhr Muttermilch
Zwischen 11-12Uhr Gemüse-Fleisch Brei
Zwischen 15-16uhr Reis Getreidebrei mit Obst
Zwischen 17-18uhr Muttermilch
Zwischen 19-20uhr pre 100ml und Muttermilch
und einmal in der Nacht meistens zwischen 3 und 5 Uhr da bekommst sie Muttermilch.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
13. Dez 2019 11:12
Re: Beikost
Liebe „Alexiou“,

der Plan Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut. Etwa jeden Monat können Sie nun eine weitere Beikost einführen. Ganz in dem Tempo Ihrer Kleinen.

Gerne können Sie Ihrer Kleinen nun auch am Abend einen Milchbrei reichen. Diesen können Sie z.B. mit Muttermilch zubereiten – auch eine Säuglingsnahrung wäre geeignet. Schritt für Schritt wird die Milch so langsam weniger und die feste Kost steigt.

Später kann auch am Vormittag ein zweiter Getreide-Obst-Brei dazu kommen. Die Muttermilch am Morgen bleibt weiterhin ideal, da sie viel Flüssigkeit und Energie liefert. Erst ab dem 10. Monat wäre hier ein weiterer Milchbrei oder Brot plus Milch geeignet.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...