Beikost.- / Breistart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lucl
26. Nov 2019 20:58
Beikost.- / Breistart
Hallo unsere Tochter ist jetzt 20 Wochen. Probieren seit 2-3 Wochen Gemüsebrei Mittags. Zuerst Karotte hat sie aber nicht vertragen, dann Kürbis klappte gut, jetzt koch ich ihr schon Kürbis-Kartoffelbrei isst sie seit 3 Tagen. Ab wann kann ich ihr anderes Gemüse anbieten bzw. soll ich erst noch Fleisch dazugeben?
Wann darf ich mit dem Abendbrei starten bzw. mit Obstgläschen zwischendurch?
Tagesablauf ungefähr: 5 Uhr Pre 200ml, 7 Uhr Pre 100ml, 9 Uhr Pre 100ml, 11 Uhr Brei ca. 100g danach bisschen Pre, 13Uhr 100ml Pre, 16 Uhr 150ml Pre, 19 Uhr 150ml Pre nachts schläft sie durch.
Oder was könnte ich verbessern?
Danke schon mal für ihre Antwort
HiPP-Elternservice
28. Nov 2019 08:20
Re: Beikost.- / Breistart
Liebe „Lucl“,

etwa zwei Tage reichen aus, um zu sehen, wie Ihre Kleine das Gemüse verträgt. Danach können Sie eine neue Sorte einführen. Klappt die Kombination mit der Kartoffel gut, dann können Sie gerne das Fleisch dazu nehmen. Ganz in dem Tempo Ihrer Tochter.

Als Richtwert gilt, dass etwa jeden Monat nun eine neue Beikostmahlzeit eingeführt werden kann. Das kann als nächstes der abendliche Milchbrei sein. Einen Monat später können Sie dann mit dem Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit weiter machen.

Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...