Gemüse- Kartoffel- Fleisch Brei auch abends möglich

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 26 wochen alt und hat grösser interesse am Essen. Besonders wenn wir essen möchte er mitessen. Wenn er nichts bekommt weint er bitterlich und ausdauernd
Mittags isst er zwischen 70 -100g.
Nun habe ich ihm den rest abends angeboten und er isst es. So kam er heute insgesamt auf 160g.
Ist es möglich den mittagsbrei teils auch abends zu füttern??
Ich gebe ihm gelegentlich Finger food. Verschluckt sich oft, daher gebe ich es ungern.
Heute gab es kartoffel- Fenchel Hähnchen. Selbstgekocht
VG
bleiben Sie besser bei einer Mahlzeit beim herzhaften Menü - das kann mittags oder abends sein. So gewöhnt sich Ihr Kleiner an einen Rhythmus und später finden alle Breie ihren Platz im Tagesplan.
Warten Sie besser noch mit Fingerfood, gerade wenn sich Ihr Sohn sich oft verschluckt. Bauen Sie erst einmal die Breie aus, die nun auch immer stückiger werden. So wird er langsam an die Kau- und Schluckbewegungen herangeführt.
Zeigt Ihr Schatz ein so großes Interesse am Essen, dann können Sie nun langsam den Milchbrei am Abend einführen. Bei Ihrer letzten Nachricht an uns, hat Ihr Kleiner ja bereits auch 140g plus Obst geschafft. Das steigert sich so langsam, auch wenn es zwischendurch Phasen mit weniger geben kann. Mit einem Milchbrei kann Ihr Kleiner am Abend „mit essen“. Diesen können Sie auch mit etwas Gemüse verfeinern. So wie er es mag.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.