Unverträglichkeitsanzeichen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Mini1993
31. Okt 2019 11:46
Unverträglichkeitsanzeichen?
Liebes Hipp Team,

Ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar wie äußert es sich beim Baby, wenn es etwas nicht verträgt? Ausschlag, Durchfall oder Blähungen sind für mich logisch, kann es aber auch sein dass das Baby schlecht schläft oder sonstige Anzeichen? Und äußert sich das je nach Lebensmittel anders? Zb bei Obst Ausschlag, bei Gemüse Durchfall? Und wie wäre das bei Gluten oder glutenfreien Getreide?
HiPP-Elternservice
31. Okt 2019 17:38
Re: Unverträglich Anzeichen?
Liebe "Mini1993",

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Verraten Sie mir dafür einmal den Hintergrund Ihrer Frage?
Bekommt Ihr Baby schon Beikost oder haben Sie einen Verdacht auf etwas bestimmtes?

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mini1993
2. Nov 2019 10:01
Re: Unverträglich Anzeichen?
Ich habe keine Vermutungen, aber was Gluten betrifft, wisst ich nicht, dsss man die anfangs nur wenig geben soll und hab beim nachmittagsbrei mit Dinkel angefangen und gleich mal n Woche gegeben. Mein kleiner fast 7 Monate wird seit einer Weile Nacht wieder öft munter, schläft aber nach 5 min gleich wieder ein, kann das auch irgendwie damit zusammenhängen?
HiPP-Elternservice
4. Nov 2019 21:21
Re: Unverträglichkeitsanzeichen?
Liebe "Mini1993",

das hört sich mir nicht nach einer Unverträglichkeit an.

Aufwachen in der Nacht ist immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Kinder sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, „Motzen“ etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Hinzukommt, dass es tagsüber eben viel zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird und manche Kinder aufschrecken lässt. Kurzes Trösten durch die Eltern reicht oft schon aus.

Es ist also in keiner Weise ungewöhnlich, dass Ihr Schatz nachts wach wird.

Wenn als Mutter aber einen anderen Eindruck haben oder unsicher sind, dann ist es besser das Gespräch mit dem Kinderarzt zu suchen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...