9 Monate Beikost & Stillen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3363476
18. Okt 2019 09:36
9 Monate Beikost & Stillen
Hallo,
meine Tochter ist fast 9 Monate alt.
Sie bekommt seit zwei Tagen gegen 9Uhr einen Milch Getreide Brei. Dazu bekommt sie gegen 12Uhr einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und gegen 18Uhr wie üblich wieder einen Milch Getreide Brei. zwischendurch gebe ich ihr Obst und nachmittags wird sie einmal gestillt, manchmal nach Laune auch 2x.

Das Ding ist, dass sie am liebsten nur gestillt werden möchte. Sie isst keine großen Mengen an Brei. ganz nach dem Motto: ich muss Platz für die Muttermilch lassen. Oft ist sie so lange quengelig, bis sie dann gestillt wird. Ich möchte aber gerne langsam von dem stillen wegkommen, um wieder etwas „freier“ zu sein. Das schreien geht allerdings an die Substanz, das ich dann doch nachgebe & stille.

Mein Problem ist, dass sie besonders Nacht sehr oft wach wird (so alle 1,5 bis 2 Stunden) und sich nur durch stillen beruhigen lässt. Sie schläft schon im Bett neben mir, damit sie die Nähe und Geborgenheit hat. Aber das hilft kein Stück. Tagsüber achte ich darauf, dass sie zweimal ihren Mittagsschlaf bekommt und da nicht mehr als 2 Stunden schläft. Ich achte auf Struktur und Regelmäßigkeit. Von Geburt an massiere ich sie vor dem schlafen gehen.

Wie bekomme ich meine kleine dazu, dass das stillen weniger wird und sie mehr Stunden am Stück schläft ?
HiPP-Elternservice
18. Okt 2019 14:30
Re: 9 Monate Beikost & Stillen
Liebe „Jussyline“,
ich kann gut verstehen, dass die Nächte momentan ziemlich anstrengend für Sie sind.

Zum Schlafen und nächtlichen Stillen ist es jedoch sehr schwierig, pauschale Ratschläge zu geben. Das Schlafverhalten der Kleinen hat viel mit der individuellen Reife des Kindes zu tun, und besonders natürlich mit der Gewohnheit und der jeweiligen Entwicklungsphase.
Es gibt dazu – leider - kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Mein Rat: Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Auch hier gibt es noch Infos zum Thema Schlafen: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ba ... /schlafen/

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...