Beikost 2x tgl in der Einführung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist fast 4 Monate alt und ist schon sehr an der Beikost interessiert, sodass ich vor ein paar Tagen mit Frühkarotte beginnen konnte, es waren nur immer 3-4 Löffelchen. Heute Mittag hat sie allerdings bereits 45gr gegessen, weil sie mit weniger einfach nicht zufrieden war. Und heute Abend hast sie solange gejammert bis ich ihr kürbis angeboten habe, da hat sie nochmal fast 45g gegessen. Wenn sie jetzt 2x täglich beikost verlangt, was soll ich denn dann abends geben? Oder soll ich ihr abends nichts geben?
Vielen Dank schonmal
das ist ja eine Freude, wie die ersten Löffelchen gleich so begeistert angenommen werden.
Gehen Sie dennoch behutsam vor und bleiben zunächst bei einer Breimahlzeit am Mittag. Ihre Tochter ist noch so jung und steht am frühesten Beikostalter. Der Löffel ist natürlich jetzt verlockendes Neuland. Ihre Kleine wird aber rasch lernen, dass es noch überwiegend Milch gibt und erstmal nur mittags einen Brei. Sie sind die Mama, Sie bestimmen auch was auf den Tisch kommt. Ihre Tochter bestimmt lediglich die Mengen, die sie essen mag.
Lassen Sie Ihr Baby frühzeitig die Vielfalt im Geschmack erleben und wechseln Sie alle 1-2 Tage die Gemüsesorte. Frühe Erfahrungen im Geschmack können langfristige Vorlieben beeinflussen. Nutzten Sie einfach querbeet unser Gemüseangebot: HiPP Bio-Karotten, Weiße Karotten, Pastinaken oder Kürbis sind alle für die erste Beikostzeit bestens geeignet.
Bauen Sie nach und nach den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag auf. Isst Ihre Kleine davon beständig in etwas eine Portion, steht einem weiteren Löffelbrei nichts im Wege. Meist ist das der Milchbrei am Abend.
Viele schöne Löffelmomente
wünscht
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.