Menge Getreide-Obst-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3260055
2. Okt 2019 22:09
Menge Getreide-Obst-Brei
Liebes Hipp-Team,

meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt. Sie war mit sechs Monaten schon 70cm groß und 7,9kg schwer.
Momentan bekommt sie morgens eine Milchmahlzeit von 200ml.
Mittags isst sie ein Gläschen "ab dem 8. Monat" komplett und bekommt danach noch ein paar Löffelchen Obstbrei.
Am späten Nachmittag gebe ich ihr dann seit sie sechs Monate alt ist etwas Obst-Getreide-Brei (bisher ein halbes Glas, aber ich fürchte das reicht ihr nicht mehr) und abends gibt es ein ganzes Gläschen Grießbrei.
Ab und an gibt es am späten Abend nochmal eine Flasche aber das kommt eher selten vor.
Über den Tag verteilt trinkt sie zusätzlich noch ca. 150ml Wasser oder Tee.
Meine Frage ist nun: kann ich ihr das komplette Glas Obst-Getreide-Brei geben? Sie würde es auf jeden Fall komplett essen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht vielleicht zu viel ist? Aber ich kann sie ja schlecht hungern lassen!
Sie hat heute um 12 Uhr ihr komplettes Mittagsmenü gegessen, um 17 Uhr ein komplettes Obst-Getreide-Gläschen und um 19 Uhr hatte sie schon wieder Hunger und hat sich auf den Grießbrei gestürzt.

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
4. Okt 2019 17:33
Re: Menge Getreide-Obst-Brei
Liebe „Anisf“,
der Speiseplan Ihrer Kleinen klingt ganz wunderbar, und es ist doch eine Freude, wenn Ihre Tochter eine begeisterte Esserin ist.
Sie lag mit sechs Monaten in der oberen Norm, soweit also alles in Ordnung.
Sie dürfen Ihrem Mädchen gerne eine Portion Getreide-Obst-Brei am Nachmittag füttern. Das ist völlig ok, wenn Ihr Schatz das gerne mag und gut verträgt. Nur zu.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...