Portion vergrößern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Tiger-lilie
26. Sep 2019 21:59
Portion vergrößern
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Kleiner ist nun über 7 Monate. Die Gläschen "ab dem 8. Monat" mag er aber nicht. Da er wohl noch etwas essen könnte nach 190 g würde ich die Portion gerne etwas erhöhen. Wenn ich ein Gemüsegläschen mit Fleisch mische komme ich auf ca. 250 g. Kann ich das so machen? Kann ich ein Menügläschen auch mit reinem Gemüse (Karotte, Kürbis, Pastinake) strecken oder stimmen die Nährstoffzusammensetzungen dann nicht mehr, da ja weniger Kohlenhydrate und Eisen gemessen an der Gesamtportion drin sind?
Ein neues Menüglas möchte ich wegen ein paar Gramm nicht öffnet.

Ich danke Ihnen für die Amtwort.

Mfg Tigerlilie
HiPP-Elternservice
27. Sep 2019 08:58
Re: Portion vergrößern
Liebe Tigerlilie,
wenn der Appetit Ihres Kleinen nun zunimmt, dürfen Sie gerne die Mengen anpassen.
Solange Ihr Schatz die Menüs ab dem 8. Monat noch nicht isst, können Sie die jetzigen Menüs auch noch mit etwas Gemüse erweitern, damit die Portion größer wird. Egal ob gemischte Gemüse oder reine Gemüse. Und natürlich könnten Sie auch von einem 2. Menü noch was dazu mischen und den Rest für den nächsten verwenden.

Bleiben Sie auch bei den Menüs ab dem 8. Monat am Ball. Ihr Kleiner wird sich bestimmt rasch an die feinen Stückchen gewöhnen und so im Kauen gefördert.

Herzlicher Gruß zum Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...