Brei Nachmittag / Obst / Uhrzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

bine1805
6. Sep 2019 15:27
Brei Nachmittag / Obst / Uhrzeiten
Hallo! Ich habe direkt mehrere Fragen ^^
Meine Kleine (6 1/2 Monate) isst seit längerem schon mittags ca 190 g und abends ca 190 g brei. Wir wollten jetzt mit dem Nachmittagsbrei beginnen. Welche Menge wird dafür empfohlen? In den Abendbrei rühren wir immer ca 20g Obst, wird das dann zu viel Obst wenn wir im Nachmittagsbrei auch noch Obst haben? Oder sollte ich abends das Obst im Brei weglassen?
Und noch eine Frage^^ Mittagessen gibt es zwischen 11 und 13 Uhr und Abendessen zwischen 18 und 20 Uhr, je nachdem wie die kleine Maus schläft.Welche Zeit wird denn ungefähr für den Nachmittagsbrei empfohlen?
HiPP-Elternservice
6. Sep 2019 16:09
Re: Brei Nachmittag / Obst / Uhrzeiten
Liebe „bine1805“,
das klappt ja schon ganz wunderbar mit den ersten Breien.

Hat sich Ihr kleiner Liebling an das Mittag- und Abendessen gewöhnt, können Sie als nächstes im Laufe des siebten Monats eine dritte Beikostmahlzeit am Nachmittag einführen. Klassischerweise gibt es hier einen milchfreien Getreide-Obst-Brei.

Möchten Sie den Frucht-Getreide-Brei selbst zubereiten, empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie in der grünen Packung: https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/

Einfach unsere Instantflocken laut Zubereitungshinweis auf der Packung mit abgekochtem Wasser und HiPP Früchten mischen. Ein Löffelchen HiPP Beikostöl dazu, fertig. Diese hochwertige und ausgewogene Getreide-Obst-Mahlzeit sättigt gut, und die Ballaststoffe des Getreides regen Babys Verdauung auf natürliche Weise an. Für Gemüseliebhaber geht das genauso auch mit Gemüse. Oder Sie probieren unsere Frucht & Gemüse in einem Gläschen: https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... t-gemuese/
Sie können also beim Obst durchaus auch mal mit Gemüse tauschen. Ganz nach Belieben.

Beim Abendbrei dürfen Sie gerne weiterhin das Obst dazu geben. Vitamin C aus dem Obst fördert die Nährstoffaufnahme aus dem Getreide.

Bei den Zeiten gibt es keine pauschalen Vorgaben. Am besten Sie finden zusammen mit Ihrer Kleinen Maus wieder ein günstiges Zeitfenster. Günstig ist ein guter Abstand zu den anderen Mahlzeiten und möglichst, wenn Ihre Kleine ausgeschlafen und fit ist. Das werden Sie ganz schnell heraus haben.

Viel Löffelspaß wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...