Reisbrei anrühren- mit welcher Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sonja232
29. Jul 2019 18:52
Reisbrei anrühren- mit welcher Milch?
Hallo liebe Experten,

seit tagen hat unsere Tochter immer wieder Verstopfung seit Einführung des Gemüse/ Kartoffel Breis am mittag.
Der Kinderarzt meinte heute ich soll den Brei zum Mittagessen mal durch Getreide Brei ersetzen um die Verdauung besser in Gang zu bringen und diese mit der 1er Milch anrühren
Jetzt bin ich etwas verunsichert, da auf der Beschreibung die 2er Milch drauf steht.
Kann ich die 1er Milch trotzdem benutzen zum anrühren des Reis Breis?
Da ich ansonsten voll stille , hab ich mich mit dem Thema Milch Nahrung bisher nie beschäftigt.

Vielen dank im voraus

Sonia
HiPP-Elternservice
30. Jul 2019 08:45
Re: Reis Brei anrühren welcher Milch?
Liebe „Sonja232“,

gerne können Sie unsere HiPP BIO-Getreidebreie auch mit einer 1er Nahrung zubereiten.

Sie haben auch die Möglichkeit, den Brei mit Muttermilch anzurühren. Das Getreidepulver können Sie dann einfach an die Konsistenz anpassen – ist der Brei zu flüssig, einfach ein bis zwei Esslöffel mehr vom Getreide geben.

Sie können den Milchbrei pur reichen oder mit Obst oder auch Gemüse verfeinern – ganz so, wie es Ihre Kleine mag und verträgt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...