Frucht / Joghurt Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte eine Frage zu den frucht - joghurt und Quark Gläschen. Unser Sohn in paar Tagen 10 Monate bekommt morgens gegen 6 Uhr eine Flasche comfort ca 200ml.
Gegen 9:30 möchte er sein Frühstück, möchte aber morgens keinen gob essen, den möchte er nur am Nachmittag.
Habe die Früchte Duett gläschen probiert, und die liebt er, jetzt ist meine frage kann ich ihm die immer morgens geben oder nur ab und an, er bekommt abends noch einen hipp gute nacht brei, wird das dann zuviel eiweiß wenn er morgens immer das joghurt oder quark Gläschen essen würde?
Und was könnte ich alternativ geben, außer Gob? Fingerfood klappt bei uns nicht.
Er ist auch nur Gläschen oder selbst gekochtes, die breie zum anrühren mag er überhaupt nicht
Sonnige Grüße
ab und zu können Sie Ihrem Kleinen gerne unser HiPP Früchte Duett Gläschen als Zwischenmahlzeit reichen. Schauen Sie hier am besten auf die gesamte Milchmenge pro Tag – etwa 400 bis 500ml bzw. Gramm Milch versorgen Ihren Jungen ausreichend. Hierzu zählen auch die komplette Portion Milchbrei und das HiPP Früchte Duett.
Für eine abwechslungsreiche Ernährung gerne die Zwischenmahlzeit abwechseln. Als Zwischenmahlzeit können Sie z.B. auch mal einen Getreidebrei mit etwas Gemüse reichen. Bieten Sie auch Breie die nicht gleich gut ankommen immer wieder an - bis zu sechzehn mal kann es dauern, bis es Klick macht!
Auch Fingerfood wie z.B. HiPP Hirse-Kringel, Reiswaffeln und reifes weiches Obst am besten immer wieder anbieten. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl, Sie kennen Ihren Schatz am besten und können seine Kaufähigkeit einschätzen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.