Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Franzi41
19. Jun 2019 08:07
Beikost
Liebes Hipp Team, mein Sohn 9,5 Monate wollte mal unseren Essplan vorstellen ;)
7:00 170ml-230ml comfort
10:00 170-200ml comfort
13:00 GKF Brei +Obstbrei oder Früchte Freund zum Nachtisch
16:30 100-190 g GOB
19:00 190g Abendbrei +Obstbrei
Kommen m Tag so auf 400ml comfort
Manchmal in der Nacht 170ml comfort diese gebe ich aber nur als Durstlöscher mit 1 Löffel angemischt
Zusätzliche Getränke trinkt er kaum, ich fülle ihm 150ml hipp Früchte Tee mit Wasser in einen Becher, und diesen gebe ich ihm über den Tag verteilt, läuft aber einiges daneben, aber ich biete es immer wieder an.
Was halten Sie von unserem Essplan.?
Und ab wann soll ich die Flasche um 10:00 ersetzen,und mit was?
Fingerfood klappt noch nicht so gut da würgt er, ausser hipp hirse Kringel und brotrinde die isst er gerne.
Zu welcher Tageszeit kann man das Gläschen frucht mit Jogurt geben, ich muss mich dazu sagen über Sohn isst nur Gläschen und selbst gekocht, die breie zum anrühren mag er absolut nicht, habe s hin sämtliche von hipp ausprobiert.
HiPP-Elternservice
21. Jun 2019 12:53
Re: Beikost
Liebe „Franzi41“,

das sieht doch schon prima aus!

Gerne können Sie nun die Milchmahlzeit am Vormittag ersetzen – Ihrem Kleinen reichen nämlich 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei aus. Mit dem Fläschchen am Morgen und dem Milchbrei am Abend ist er wunderbar versorgt.

Als Zwischenmahlzeit können Sie – wie am Nachmittag – einen Getreide-Obst-Brei reichen. Oder ein paar Hirsekringel mit etwas Obstbrei oder weichen Obststückchen. Gehen Sie da weiterhin ganz nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten, das machen Sie ganz richtig.

Zur Abwechslung kann es auch mal ein Gläschen mit Joghurt als Zwischenmahlzeit geben, wie HiPP Früchte-Duett https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... hte-duett/.

Das zusätzliche Trinken können Sie ganz entspannt sehen. Im Moment stillt Ihr Kleiner noch seinen Durst über die Milch. Wird die weniger kommt erst der Durst auf andere Flüssigkeit, wie Wasser oder Babytee.

Ein Tipp: behalten Sie die Windel im Blick. Ist die regelmäßig gut nass und der Stuhl weich und geformt, ist Ihr Kleiner ausreichend versorgt und Sie können ganz beruhigt sein.

Machen Sie weiter so und viel Freude mit Ihrem Jungen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...