5Monate 6 Tage

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Mein Sohn ist aktuell 5 Monate & 6 Tage alt, heute zum Mittag gab es ein Menü (Pastinake, Bio Pute & Reis) das hat er sich gut schmecken lassen & mit einer kleinen Pause 190g verputzt.
Danach schrie er wie verrückt & zeigte mir das er noch mehr möchte. Ich reichte danach noch euren Apfel, Bananen Keksbrei den er so richtig liebt. ( sonst war er immer satt & bekam das als Kaffeetrinken)
Leider erfolglos schrie er immer noch & steigerte sich so sehr rein das das reichen von Brei nicht mehr möglich war.
Ich lies ihn einfach meckern, denn Milch war für mich keine Option & ich wollte das Essen erstmal kurz setzen lassen damit Sättigung eintreten kann.
Nach 10min Horror Schauspiel war anscheinend die Sättigung da & er grinste fröhlich vor sich hin.
Meine Frage: Kann ich mit einem Brei ab 6 Monate schon anfangen & sättigen die besser oder ist das irrelevant? Und ich würde mich gerne an euren Hirsebrei heran trauen & ihn damit vertraut machen. Wäre das okay? Er wird sonst definitiv satt mittags, nur ist er ein sehr sehr ungeduldiger kleiner Charmeur
Liebste Grüße
ja, gerne können Sie Ihrem Kleinen unsere HiPP Breie ab dem 6. Monat anbieten. Diese unterscheiden sich vor allem in der Konsistenz und auch Zutaten. Sättigender sind die Breie nicht, aber bieten Sie einfach von allen Breien eine größere Portion an – so kann Ihr Junge sich richtig satt löffeln und das Geschrei bleibt auch aus. Es gibt einfach Babys, die brauchen etwas mehr als andere.
Auch unser HiPP Bio-Getreidebrei Feine Hirse (ungesüßt) kann nun ruhig mit auf den Plan kommen. Abwechslung auf dem Löffel macht Ihrem Jungen bestimmt Freude!
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schleckermäulchen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.